Richtige Farbe für Geländer/Treppengitter

Diskutiere Richtige Farbe für Geländer/Treppengitter im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, eine Frage an die Experten, die diese Frage wohl nur mit einem müden Lächeln beantworten werden: Wir haben eine zweigeschossige...

  1. #1 PeterKnueppel, 10. Januar 2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Gast

    Hallo,

    eine Frage an die Experten, die diese Frage wohl nur mit einem müden Lächeln beantworten werden:

    Wir haben eine zweigeschossige Innentreppe, deren "Gestell" aus Metall (Stufen aus Holz) besteht. Direkt an dieser Treppe ist ein zugehöriges Gitter aus einem Stück. Also um genau zu sein ist ALLES aus einem Stück; Kann also nicht demontiert werden.
    Nun ist nach einigen Jahren an den Stellen, wo man immer anfasst, die Farbe runter und das Metall oxidiert.

    So nun endlich zur Frage: Womit bessert man das jetzt am Besten aus?

    Mir wurde natürlich Lack empfohlen. Hält aber trotz vorherigem Entfernen des Rosts und anschleifen nur ein paar Monate. Wenn man in mehreren Schichten arbeitet, gehts sogar noch schneller wieder ab.
    Ein Maler wird sich verarscht vorkommen, wenn ich ihn für 10 Pinselstriche herkommen lasse.
    Im Fachgeschäft habe ich den besagten Lack von oben bekommen.

    Gibt es irgenwas, mit dem man ausbessern kann aber nicht komplett vorher alles abschleifen muss?
    Ich hatte schon an sowas wie Hammerite Hammerschlag (sorry für den Markennamen aber ich weiss nicht, wie mam sonen Lack nennt) gedacht, der eigentlich für aussen gedacht ist und dann nur Teile in einer bewusst anderen Farbe, weil man dem original Ton sowieso nicht trifft. Und eben vorher nur ANschleifen, nicht ab. Geht das?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 10. Januar 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wenn Sie bei der Anmeldung Ihren Ort und Ihre Berufsbezeichnung angeben, wie es in den NUBs festgelegt ist, klappt es auch mit der Freischaltung des Accountes ...
     
Thema:

Richtige Farbe für Geländer/Treppengitter

Die Seite wird geladen...

Richtige Farbe für Geländer/Treppengitter - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...