Richtige Masse der Türen

Diskutiere Richtige Masse der Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe meine Frage passt überhaupt her. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Bsp: Eine stumpfe Tür hat die...

  1. #1 Olaf1234, 24.01.2012
    Olaf1234

    Olaf1234 Gast

    Hallo,

    ich hoffe meine Frage passt überhaupt her.

    Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    Bsp:
    Eine stumpfe Tür hat die Masse:
    245 x 89 x 12,5
    Wie kann ich hier die Normbreite berechnen?
    Ist es so das ich bei stumpfen Türen immer 2,6 mm abziehen kann und 2,5 bei gefälzten dazu? Also wieviel Spielraum habe ich?
    Vielleicht hat sogar jemand einen Link für mich.
    Ich hoffe ich habe meine Frage richtig ausgedrückt und bedanke mich vorab für Ihre Geduld.

    Beste Grüsse Olaf
     
  2. #2 Gast23627, 25.01.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Jede Frage passt

    aber um welche Maße handelt es sich denn hier?
    Maße des Mauerwerks (Türöffnung) und du brauchts die Normmaße?

    Warum wofür, vielleicht wird die Frage dann klarer.

    Gruß
     
Thema:

Richtige Masse der Türen

Die Seite wird geladen...

Richtige Masse der Türen - Ähnliche Themen

  1. Alte Feldsteinwand und der richtige Umgang mit ihr

    Alte Feldsteinwand und der richtige Umgang mit ihr: Hallo, bin neu hier, habe ein altes Haus, welches ich teilweise gerade saniere. Ich habe eine Außenwand Feldstein, außen wurde schonmal Drainage...
  2. Wände richtig verputzen

    Wände richtig verputzen: Ich bin jetzt schon ewig am recherchieren waas die beste und richtige lösung ist. Ich möchte in meiner Wohnung die Außenwände (von innen...
  3. Wärmepumpe -> richtig gerechnet?

    Wärmepumpe -> richtig gerechnet?: Moin, kann mir jemand sagen, was die Daten auf dem Typenschild bedeuten? Sehe ich es so richtig: Die Wärmepumpe würde bei maximaler Leistung und...
  4. Richtiger Untergrund für Betonpflaster

    Richtiger Untergrund für Betonpflaster: Hallo, wir haben eine Einfahrt mit Gefälle zur Garage. Die Länge ist ca. 6m und 15-18% Gefälle. Aktuell ist nur Frostschutzmaterial aufgefüllt und...
  5. richtige Dämmung zwischen Sichtbalken

    richtige Dämmung zwischen Sichtbalken: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei der Frage von der richtigen Dämmung von Sichtbalken im Wohnbereich bei der Sanierung unseres Bungalows...