Richtige Masse der Türen

Diskutiere Richtige Masse der Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe meine Frage passt überhaupt her. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Bsp: Eine stumpfe Tür hat die...

1. #1 Olaf1234, 24.01.2012
    Olaf1234

Olaf1234 Gast

Hallo,

ich hoffe meine Frage passt überhaupt her.

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    Bsp:
    Eine stumpfe Tür hat die Masse:
    245 x 89 x 12,5
    Wie kann ich hier die Normbreite berechnen?
    Ist es so das ich bei stumpfen Türen immer 2,6 mm abziehen kann und 2,5 bei gefälzten dazu? Also wieviel Spielraum habe ich?
    Vielleicht hat sogar jemand einen Link für mich.
    Ich hoffe ich habe meine Frage richtig ausgedrückt und bedanke mich vorab für Ihre Geduld.

Beste Grüsse Olaf

2. #2 Gast23627, 25.01.2012
    Gast23627

Gast23627 Gast

Jede Frage passt

aber um welche Maße handelt es sich denn hier?
    Maße des Mauerwerks (Türöffnung) und du brauchts die Normmaße?

Warum wofür, vielleicht wird die Frage dann klarer.

Gruß

Thema:

Richtige Masse der Türen

Die Seite wird geladen...

Richtige Masse der Türen - Ähnliche Themen

1. Richtiges Ausmauern von Dachsparren

Richtiges Ausmauern von Dachsparren: Hallo zusammen, bisher war ich nur Mitleser aber jetzt habe ich ein vermeidlich einfaches Problem, welches mir aber Kopfschmerzen bereitet. Bei...
  2. Hilfe stromkasten richtig

Hilfe stromkasten richtig: Hallo Der Stromkasten wurde hwr an der wandbefestigt. Jetzt meint der Elektriker der ist falsch weil hinter dieser Wand die Dusche ist. Er...
  3. Wie ist der neue Wandaufbau richtig? (Schwerbeton Außenwand)

Wie ist der neue Wandaufbau richtig? (Schwerbeton Außenwand): Guten Abend, zurzeit renoviere ich im Untergeschoss ein Zimmer. Das Haus ist ca 40 Jahre alt. Ursprünglich war das UG ein Keller + Garage welches...
  4. Kellerüberschwemmung - Ablauf richtig eingebaut?

Kellerüberschwemmung - Ablauf richtig eingebaut?: Hallo an die Experten hier im Forum, gleich vorweg: Ihr habt es mit einer absoluten Laiin zu tun. Ich bitte also schon jetzt um Nachsicht....
  5. Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?

Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?: Hallo wertes Forum. Ich baue in Osteuropa und hier ist man noch nicht so weit, um viele Deutsche Normen zu kennen oder gar danach zu bauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden