Richtige Masse der Türen

Diskutiere Richtige Masse der Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe meine Frage passt überhaupt her. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Bsp: Eine stumpfe Tür hat die...

  1. #1 Olaf1234, 24.01.2012
    Olaf1234

    Olaf1234 Gast

    Hallo,

    ich hoffe meine Frage passt überhaupt her.

    Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    Bsp:
    Eine stumpfe Tür hat die Masse:
    245 x 89 x 12,5
    Wie kann ich hier die Normbreite berechnen?
    Ist es so das ich bei stumpfen Türen immer 2,6 mm abziehen kann und 2,5 bei gefälzten dazu? Also wieviel Spielraum habe ich?
    Vielleicht hat sogar jemand einen Link für mich.
    Ich hoffe ich habe meine Frage richtig ausgedrückt und bedanke mich vorab für Ihre Geduld.

    Beste Grüsse Olaf
     
  2. #2 Gast23627, 25.01.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Jede Frage passt

    aber um welche Maße handelt es sich denn hier?
    Maße des Mauerwerks (Türöffnung) und du brauchts die Normmaße?

    Warum wofür, vielleicht wird die Frage dann klarer.

    Gruß
     
Thema:

Richtige Masse der Türen

Die Seite wird geladen...

Richtige Masse der Türen - Ähnliche Themen

  1. Wurde der Balkenkopf richtig saniert?

    Wurde der Balkenkopf richtig saniert?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zur Sanierung eines Balkenkopfes. Ein Deckenbalken war am Ende durch Feuchtigkeit geschädigt. Die...
  2. Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?

    Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?: Hallo Zusammen, wir sind im Juni 2020 in unser Neubau gezogen. Infos: 2 Vollgeschosse Walmdach 25Grad Neigung 160mm WDVS Außenfassade...
  3. Wärmemengenmesser bei Fernwärme richtig anschließen

    Wärmemengenmesser bei Fernwärme richtig anschließen: Hallo zusammen! Wir haben ein Haus mit einem Bauträger gebaut und in unserem Neubaugebiet gibt es ein zentrales BHKW was sich die Häuser teilen....
  4. Dampfbremse richtig angebracht ?

    Dampfbremse richtig angebracht ?: Guten Tag , Mein Dach wurde letztes Jahr saniert (aufdachdämmung) An den Fenstern hat der Dachdecker da wo er aufgedacht hat die Dampfbremse...
  5. Verputzen. Reihenfolge und Materialien so richtig?

    Verputzen. Reihenfolge und Materialien so richtig?: Ich habe aktuell folgende Situation (siehe auch Fotos): Ich muss an einigen Stellen der Wohnung (auch Küche, nicht Bad) das Mauerwerk verputzen,...