Richtige Masse der Türen

Diskutiere Richtige Masse der Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe meine Frage passt überhaupt her. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Bsp: Eine stumpfe Tür hat die...

  1. #1 Olaf1234, 24.01.2012
    Olaf1234

    Olaf1234 Gast

    Hallo,

    ich hoffe meine Frage passt überhaupt her.

    Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    Bsp:
    Eine stumpfe Tür hat die Masse:
    245 x 89 x 12,5
    Wie kann ich hier die Normbreite berechnen?
    Ist es so das ich bei stumpfen Türen immer 2,6 mm abziehen kann und 2,5 bei gefälzten dazu? Also wieviel Spielraum habe ich?
    Vielleicht hat sogar jemand einen Link für mich.
    Ich hoffe ich habe meine Frage richtig ausgedrückt und bedanke mich vorab für Ihre Geduld.

    Beste Grüsse Olaf
     
  2. #2 Gast23627, 25.01.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Jede Frage passt

    aber um welche Maße handelt es sich denn hier?
    Maße des Mauerwerks (Türöffnung) und du brauchts die Normmaße?

    Warum wofür, vielleicht wird die Frage dann klarer.

    Gruß
     
Thema:

Richtige Masse der Türen

Die Seite wird geladen...

Richtige Masse der Türen - Ähnliche Themen

  1. Fenster nicht richtig eingebaut?!

    Fenster nicht richtig eingebaut?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Name ist Tobi und wir bauen grade in der schönen Eifel unser Eigenheim. Bereits im Sommer wurden unsere...
  2. Einbau im Altbau so richtig?

    Einbau im Altbau so richtig?: Guten Abend, ich heiße Adam und habe vor kurzem ein Bungalow aus dem Bj. 1970 gekauft. Wir haben neue Fenster inkl. Einbau gekauft, die mir durch...
  3. Anschluss richtig ausgeführt?

    Anschluss richtig ausgeführt?: Hallo Leute, ich habe folgende Frage an euch: Wir sind November 2020 in ein neu gebautes Reihenhaus (Doppelhaushälfte) gezogen. Beim Haus gibt es...
  4. Richtig Heizen/Temperieren Grundsatzdebatte

    Richtig Heizen/Temperieren Grundsatzdebatte: In meinem Ersten Forumbeitrag dreht es sich um die Grundsatzfrage wie ein Gebäude richtig Temperiert werden soll. Ich bin Verfechter der...
  5. Knauf Pocket Kit Schiebetür - richtige Laibung

    Knauf Pocket Kit Schiebetür - richtige Laibung: Hallo alle miteinander, ich habe ein CW75 Ständerprofil für eine einfach Trennwand (nur 4m) gebaut und dafür die Knauf Pocket Kit Schiebetür...