Richtige Montage Haustüre

Diskutiere Richtige Montage Haustüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin in die Runde, ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Haustüre eingebaut worden. Laut Angebot nach RAL Montage. Jedoch ist die...

  1. mikesp

    mikesp

    Dabei seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Medientechnik
    Ort:
    Rheinbach
    Moin in die Runde,

    ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Haustüre eingebaut worden. Laut Angebot nach RAL Montage. Jedoch ist die Türe etwas zu klein für das Loch, so das etwa ein spalt von 5-7cm zwischen Tür und Sturz ist. Darauf hat mich nach dem Aufmaß der Verkäufer auch hingewiesen und meinte dies müßte mit Styrodor abgedichtet werden. Nun habe ich eine Rechnung für die Haustüre und die Lücke ist auch noch da. Als ich Ihn darauf angesprochen habe meinte er das wäre nicht in seinem Leistungsumfang. Ist dies richtig wenn er eine Montage nach RAL anbietet. Ebenfalls sind von außen noch der Bauschaum zu sehen und kein Kompressionsband benutzt (innen jedoch schon). Das selbe bei den Fenstern. Auch die Fensterleibungen unten wurden nicht mit Folie abgedichtet (offener Porotonstein) ist dies richtig?

    Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl und weiß nicht wie ich dem entgegnen soll.

    MFG
    Michael Spohr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. Oktober 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll man auch entgegnen bei dem murks.

    der einbau nach RAL wurde dir wahrscheinlich vorgeschwindelt.

    hol dir einen sachverständigen von der handwerkskammer, der den einbau überprüft und dir ein statement abgibt.

    schlussrechnung bezahlt und abnahme durchgeführt?
     
  4. mikesp

    mikesp

    Dabei seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Medientechnik
    Ort:
    Rheinbach
    Für die Haustüre nicht. Für die Fenster ja unter Vorbehalt vor Monaten.

    Was kostet denn so ein Sachverständiger und wie kontaktiere ich den im Raum rheinbach bonn. Und wir müssen am 1.Nov einziehen.
     
Thema:

Richtige Montage Haustüre

Die Seite wird geladen...

Richtige Montage Haustüre - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....