Richtige Profile und Hersteller

Diskutiere Richtige Profile und Hersteller im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, sehr geehrte Experte, hat jemand die Erfahrung mit Fenster aus Kunststoff ca. 2.31m (H)x 1.13 m(B) in Rohrbaumaß. Obwohl solche...

  1. weiss

    weiss

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    physiker
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag, sehr geehrte Experte,

    hat jemand die Erfahrung mit Fenster aus Kunststoff ca. 2.31m (H)x 1.13 m(B) in Rohrbaumaß. Obwohl solche Fenster frei in Baumarkte bestellbar sind, weigert die Firma die
    Gewahrleistung für dieses Maß (Profile „aluplast“). Können Sie bitte die Profile- bzw. Fensterhersteller, die Kompetenz und Erfahrung für solche Fenster besitz, nennen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    also, bei dieser Größe (Blendrahmenaußenmaß) sehe ich kein Fertigungsproblem.
     
  4. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    kann ich nur Bestätigen.... Wir haben einen Lieferanten, der bietet Fenster von Aluplast an und es gibt bei den BRM keinerlei Probleme....
     
  5. hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Hallo die Herren,
    vielleicht sollte man erst mal nach der Farbe und der Beanspruchungsgruppe und anderen Vorraussetzungen fragen????
     
  6. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    da hat hfrogger recht. Ich ging von weißen Profilen aus. :respekt
     
  7. weiss

    weiss

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    physiker
    Ort:
    Berlin
    Profile

    Viellen Dank an Alle.:cool:
    Leider hat es mir nicht viel geholfen.
    Schon beim weisse Fenster will Firma nich mitmachen.
    Die farbige Fenster (z.B. antrazingrau) setzen wir gerne an,
    aber wer kann das machen? Profile: Schueco?, Rehau? NN?)
    Bitte um Erfahrungtausch wenn jemand solche hat.:think

    Danke.
     
  8. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    dann die fensterfirma kicken!
    die max. zulässige flügelgrößen gibts auf den herstellerseiten.
     
  9. weiss

    weiss

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    physiker
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag,

    bei Rehau, Schueco und Aluplast habe nicht gefunden.
    Können Sie bitte ein direkt Link geben? Danke.

    MfG
     
  10. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich will...

    Dich ja nicht belehren, aber manchmal kann einem schon die Luft (bei einigen Fragen) wegbleiben.
    Außer I-Net und Laboren gibt es draußen auch noch das wahre Leben mit Menschen aus Fleisch und Blut, die man fragen und sich beraten lassen kann, wenn man hingeht.
    Wie wäre es denn mal mit Goggel und gelben Seiten unter dem Stichwort
    "Berlin" und "Fenster"? Da bist Du für ne Woche ausgelastet.
     
  11. hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Die Gewährleistungsmaße kannst du auf den Internetseiten nicht finden,
    die Gewähr trägt der Fensterhersteller und der muß selbst wissen was er baut oder nicht (frag nur niemanden im Baumarkt nach sowas, und kauf da schon gar kein Fenster!!!)
     
  12. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ....man man man...:mauer
    ...laß einen Bauelementehändler zu Dir kommen, laß Dir ein Angebot erstellen... und die Sache ist aus der Welt...

    es gibt genügend Alternativen, um Elemente statisch den Erfordernissen anzupassen.... aber dazu mußt Du eben oooch mal mit der Welt reden, und ni immer alles am Bildschirm suchen....:28:
     
  13. weiss

    weiss

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    physiker
    Ort:
    Berlin
    Habe ich genau nach eine von "mehrere" Alternativen gefragt.
    Kann jemand etwas fachliches sagen statt zu klatschen.
     
  14. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Zitat von weiss: "Habe ich genau nach eine von "mehrere" Alternativen gefragt."

    Also, ich weis immer noch nicht was Du willst. Die Infos die Du brauchst bekommste bei jedem Fensterbauer, Händler etc.:motz
     
  15. weiss

    weiss

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    physiker
    Ort:
    Berlin
    Haben die Experten nicht mehr zu sagen?:confused:
    Schauen Sie bitte erstes Message und verzichten Sie bitte die Aussage
    wenn es nichts zu sagen gibt. I hoffe, dass meldet sich
    endlich jemand mit Erfahrung.
     
  16. #15 VolkerSchroeder, 27. Oktober 2009
    VolkerSchroeder

    VolkerSchroeder

    Dabei seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    32257 Bünde
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    um das Verwirrspiel mal teilweise aufzulösen:

    Aktuelle Produktunterlagen Firma ABCDE:

    System 1234567 - 70 mm Bautiefe
    Fensterstatik - Flügelgrößendiagramme innen öffnend

    maximale Blendrahmenmasse:
    in weiß max. 110 x 240 cm
    in Folie (farbe) max. 110 x 220 cm


    natürlich nur bei Verwendung der passenden Flügel- und Blendrahmenprofile. Bei anderen Herstellern wirds wohl ähnliche Masse geben.

    Verarbeiter wirds in Berlin wohl genug geben. :konfusius
     
  17. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Großer..

    Physikus,
    wir sind uns hier eigentlich einig, dass das keine Plattform zur Vermarktung von Produkten ist. Und was ist eigentlich so schlimm dabei, dass Du Dich bei den Händlern vor Ort kundig machst:confused: Da reicht sogar fürs Erste ein Telefonat, Fax oder eMail.
    Also nochmals: Ja, Deine Fenster können (mit GL) gebaut werden. (und Volkers Angaben sind nicht das Ende der Fahnenstange bei anderen (Mehrzahl!) Profilgebern)
     
  18. #17 VolkerSchroeder, 27. Oktober 2009
    VolkerSchroeder

    VolkerSchroeder

    Dabei seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    32257 Bünde
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    @Olaf

    Sorry, ich wollte keine Werbung machen, sondern lediglich aufzeigen, dass diese Größe machbar ist. :konfusius

    Kann aber leider meinen Beitrag nicht editieren - wieso eigentlich nicht? - sonst würd ich den Firmennamen unkenntlich machen. :winken
     
  19. #18 Ralf Dühlmeyer, 27. Oktober 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bitte sehr - geändert :konfusius
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralf Dühlmeyer, 27. Oktober 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ Fragesteller

    Fenster kauft man nicht im Baumarkt. Schon gar nicht, wenns mit Einbau sein soll.
    Dazu geht man zu mehreren Fensterbauern und lässt sich Angebote geben.
    Ganz idealer Weise, nimmt man sich einen Planer, der einem hilft, die Hürden bei Grössen und Abdichtungen zu umschiffen und per Leistungverzeichniss vergleichbare Angebote einholt.

    Dann klappts auch mit den Fenstern.
     
  22. weiss

    weiss

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    physiker
    Ort:
    Berlin

    Diese Information holt man in jedem Baumarkt.:mega_lol:
    Das Wort "Expert" im Forumname ist total falsh.
     
Thema:

Richtige Profile und Hersteller

Die Seite wird geladen...

Richtige Profile und Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  3. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  4. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  5. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...