Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau

Diskutiere Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei uns steht demnächst der Dachgeschossausbau an. Alles ist quasi im Rohbauzustand. Da ich diesen Punkt bereits mit mehreren...

  1. ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    bei uns steht demnächst der Dachgeschossausbau an.
    Alles ist quasi im Rohbauzustand.

    Da ich diesen Punkt bereits mit mehreren diskutiert habe nun auch die Frage hier in diese Runde.

    Wie sieht der fachmännisch korrekte Ablauf beim Dachgeschossausbau aus?
    Bei uns ist der Kniestock etwa 1 m und leider muss da eine Art Vorwand hin
    wegen den neuen Leitungen. Stemmen geht nicht (Beton)...
    Die Innenwände haben wir aus Poroton gemauert.

    Nun hatten wir uns folgende Reihenfolge vorgestellt:

    - Dämmung
    - Elektro
    - Sanitär
    - Putz
    - Rigipsverkleidung der Schrägen, Decken und des Kniestocks
    - Estrich

    Beim vorletzten Punkt habe ich festgestellt gehen die Meinungen auseinander.

    Was meint ihr? Was ist schalltechnich etc. besser?

    Viele Grüße

    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau

Die Seite wird geladen...

Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...