richtige Reihenfolge?

Diskutiere richtige Reihenfolge? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; so unserer Rohbau (mit T8) ohne Keller steht jetzt fast. In der Decke habe ich alle Zuleitungen in Leerrohre verlegt. Jetzt wollte ich anfangen,...

  1. mpe1

    mpe1

    Dabei seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bad Heilbrunn
    so unserer Rohbau (mit T8) ohne Keller steht jetzt fast.
    In der Decke habe ich alle Zuleitungen in Leerrohre verlegt. Jetzt wollte ich anfangen, die restlichen Leitungen zu verlegen und alles zu verkabeln. Bin mir aber jetzt nicht sicher, wie die Richtige Reihenfolge ist.
    Nachdem wir ohne Keller bauen, muss die Bodenplatte ja noch gegen Feuchtigkeit abgedichtet werden. Dies wollte ich aber möglichst spät machen, damit die Sperrschicht nicht verletzt wird.
    Anderseits möchte ich die Anschlüsse, innerhalb eines Räumes über Leerrohre machen, die ich am Boden, entlag der Mauer, verlegen wollte. Zumindest bei den Zwischenmauern. Bei den Aussenmauern wollte ich, um den T8 nicht unnötig zu verletzten, Stegleitungen hernehmen.
    Jetzt meine eigentliche Frage: sollte man die Leerrohre vor oder nach der Abdichtung der Bodenplatte verlegen??:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Klare Antwort:

    NACH. Es handelt sich um eine Diffusionssperre, da kommt es auf die kleinen Löchlein, in denen auch noch ein Fixpin steckt, nicht an.
     
Thema:

richtige Reihenfolge?

Die Seite wird geladen...

richtige Reihenfolge? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...