Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten.

Diskutiere Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für den Übergang eines Flures in einen nicht geheizten "Wintergarten" bzw Anbau suche ich eine passende Tür. Idealerweise mit...

  1. Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    für den Übergang eines Flures in einen nicht geheizten "Wintergarten" bzw Anbau suche ich eine passende Tür. Idealerweise mit Glas, damit mehr Licht in den Flur kommt.

    Im Flur bwefinden sich folgende Prüm Weißlack-Türen:
    http://www.tueren-store24.de/pruem-zimmertuer-ck4-weisslack-40354300-produkt/

    Es müsste also optisch dazu passen.

    Danke:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 8. April 2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    "Optisch" wird da wenig passen.

    Es muss eine Tür mit einer entsprechenden Klimalkasse sein. (einfach mal googlen)

    Da gehören dann entsprechende Füllungen aus Isolierglas hinein. Es bleibt dann nur, sich zwischen Optik und Funktion zu entscheiden.

    Gruß
     
  4. #3 Gast036816, 8. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wärmegedämmte rahmentür aus holz, alu oder stahl mit isolierglas, alu oder stahl thermisch getrennt, das wäre glas für einen grösstmöglichem lichtausschnitt.
     
  5. #4 Romeo Toscani, 9. April 2013
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Ich würde hier auch von Grundgedanken einer "Innentüre" abraten.
    Mit entsprechender Klimaklasse kostet eine qualitative Tür in so einer Optik mal geschätzte 1000 Euro ohne Einbau.
    Wobei die Klimaklasse auch nur bewirkt, dass sich das Türblatt nicht verziehen soll. Vergleichbar mit einer Tür zum unbeheiztem Keller ...
    Wirklich dicht ist sie natürlich nicht, und es zieht dann unterhalb rein.

    Meine Empfehlung wäre hier ein Terrassentür mit niedriger Schwelle (barrierefrei). Die erfüllt den Zweck vollkommen, dichtet und dämmt besser und ist auch günstiger in der Anschaffung.
    Optisch musst du halt damit leben können.
     
  6. Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
  7. #6 Gast036816, 9. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da weisst du aber nicht, was du bekommst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    ja ok.. ich meinte jetzt nicht, dass ich konkret diese nehme..

    ich meinte eher ich werde so eine Terrassentür aus komplett Glass nur mit Rahmen nehmen, das passt dann auch besser von der optik



    Kellertür kann ich ja dann gleich eh mit ersetzen.. die klemmt nämlich ab und an. ich habe mich immer schon gefragt woran das liegen könnte. ich glaube seit heute weiss ich dass es die Klimaklasse ist:)
    das nen schreiner auf sowas nicht achtet.
     
  10. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Tja, bzgl. der Türe vom Flur in den Keller stellt sich die Frage, was hast du bestellt? ... das hat der Schreiner dann wohl geliefert und eingebaut ...;-)

    Konnte / musste er wissen oder wusste er, dass diese Türe zwischen beheizten Wohnräumen und unbeheiztem Keller verbaut werden soll bzw. z. B. durch Feuchtigkeit besondere Ansprüche an die Klimaklasse erforderlich sind oder war da nur die Rede von neuen Innentüren für den Flur?

    Durch das arbeitsteilige Prinzip, der eine plant, der andere führt anhand des Auftrags aus, ist bei vielen leider das "Mitdenken" verloren gegangen...
     
Thema:

Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten.

Die Seite wird geladen...

Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten. - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...