Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten.

Diskutiere Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für den Übergang eines Flures in einen nicht geheizten "Wintergarten" bzw Anbau suche ich eine passende Tür. Idealerweise mit...

  1. #1 Baufredi, 08.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    für den Übergang eines Flures in einen nicht geheizten "Wintergarten" bzw Anbau suche ich eine passende Tür. Idealerweise mit Glas, damit mehr Licht in den Flur kommt.

    Im Flur bwefinden sich folgende Prüm Weißlack-Türen:
    http://www.tueren-store24.de/pruem-zimmertuer-ck4-weisslack-40354300-produkt/

    Es müsste also optisch dazu passen.

    Danke:)
     
  2. #2 Gast23627, 08.04.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    "Optisch" wird da wenig passen.

    Es muss eine Tür mit einer entsprechenden Klimalkasse sein. (einfach mal googlen)

    Da gehören dann entsprechende Füllungen aus Isolierglas hinein. Es bleibt dann nur, sich zwischen Optik und Funktion zu entscheiden.

    Gruß
     
  3. #3 Gast036816, 08.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wärmegedämmte rahmentür aus holz, alu oder stahl mit isolierglas, alu oder stahl thermisch getrennt, das wäre glas für einen grösstmöglichem lichtausschnitt.
     
  4. #4 Romeo Toscani, 09.04.2013
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Ich würde hier auch von Grundgedanken einer "Innentüre" abraten.
    Mit entsprechender Klimaklasse kostet eine qualitative Tür in so einer Optik mal geschätzte 1000 Euro ohne Einbau.
    Wobei die Klimaklasse auch nur bewirkt, dass sich das Türblatt nicht verziehen soll. Vergleichbar mit einer Tür zum unbeheiztem Keller ...
    Wirklich dicht ist sie natürlich nicht, und es zieht dann unterhalb rein.

    Meine Empfehlung wäre hier ein Terrassentür mit niedriger Schwelle (barrierefrei). Die erfüllt den Zweck vollkommen, dichtet und dämmt besser und ist auch günstiger in der Anschaffung.
    Optisch musst du halt damit leben können.
     
  5. #5 Baufredi, 09.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
  6. #6 Gast036816, 09.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da weisst du aber nicht, was du bekommst.
     
  7. #7 Baufredi, 09.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    ja ok.. ich meinte jetzt nicht, dass ich konkret diese nehme..

    ich meinte eher ich werde so eine Terrassentür aus komplett Glass nur mit Rahmen nehmen, das passt dann auch besser von der optik



    Kellertür kann ich ja dann gleich eh mit ersetzen.. die klemmt nämlich ab und an. ich habe mich immer schon gefragt woran das liegen könnte. ich glaube seit heute weiss ich dass es die Klimaklasse ist:)
    das nen schreiner auf sowas nicht achtet.
     
  8. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Tja, bzgl. der Türe vom Flur in den Keller stellt sich die Frage, was hast du bestellt? ... das hat der Schreiner dann wohl geliefert und eingebaut ...;-)

    Konnte / musste er wissen oder wusste er, dass diese Türe zwischen beheizten Wohnräumen und unbeheiztem Keller verbaut werden soll bzw. z. B. durch Feuchtigkeit besondere Ansprüche an die Klimaklasse erforderlich sind oder war da nur die Rede von neuen Innentüren für den Flur?

    Durch das arbeitsteilige Prinzip, der eine plant, der andere führt anhand des Auftrags aus, ist bei vielen leider das "Mitdenken" verloren gegangen...
     
Thema:

Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten.

Die Seite wird geladen...

Richtige Tür von Flur in Kaltwintergarten. - Ähnliche Themen

  1. Ist die Tür richtig eingebaut worden?

    Ist die Tür richtig eingebaut worden?: Hallo, ich bin gerade am Streiten ob die Tür richtig eingebaut wurde, da ein einbrecher einfach das innenfutter der Tür eintreten konnte und ich...
  2. Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?

    Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?: Moin Moin zusammen Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Das Haus kommt von 1988. Nun habe ich den ganzen Estrich raus geholt um eine...
  3. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

    Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...
  4. Terrasse zu Tür/Fenster abdichten - richtig oder gefummelt!?

    Terrasse zu Tür/Fenster abdichten - richtig oder gefummelt!?: Sehr verehrte Bauexperten, wir haben unser Eigenheim nun seit einem Jahr stehen. Vieles konnte ich auch hier an Expertenwissen dazulernen, aber...