Richtige Wanddämmung für mein Altbau gesucht

Diskutiere Richtige Wanddämmung für mein Altbau gesucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich habe mein Altbau im Untergeschoss komplett saniert.jetzt fehlten nur noch die Erker im Obergeschoß .Da ich die Erker nur von...

1. Schraube

Schraube

Beruf:
    Maler
    Hallo Leute ich habe mein Altbau im Untergeschoss komplett saniert.jetzt fehlten nur noch die Erker im Obergeschoß .Da ich die Erker nur von drinnen Dämmen kann suche ich hier um nen fachlichen Rat.Da Platz und Geld nach dem Umbau im EG nicht in Hülle und fülle zur verfügung steht und mir alle nur sagen "nimm Rigips mit Styropur" bin ich mir nicht sicher ob das die einzige Art ist. Die Erker sind wie folgt aufgebaut Aussen Echtschiefer auf 2cm OSB Platten
    die auf 10er Rahmenhölzern verschraubt sind die Felder im Rahmenbau sind mit rotem Ziegelstein ausgemauert. Und von innen sind die Wände nur mit ca. 1,5 cm Gipsputz versehen .(der zum Größten Teil lose und gerissen ist ).Um euren fachlichen Rat würde ich mich sehr freuen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich würde - sofern statisch möglich - die Steine rausnehmen und durch Dämmung ersetzen. Dann Dampfbremse davor und verkleiden (z.B. mit GKP).

4. zoigl

zoigl

Beruf:
    handwerker
    Schau mal bei "Remmers IQ-Therm" nach .

Thema:

Richtige Wanddämmung für mein Altbau gesucht

Die Seite wird geladen...

Richtige Wanddämmung für mein Altbau gesucht - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  5. Luftfeuchte Altbau

Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...