Richtiger Aufbau der Dachterrasse

Diskutiere Richtiger Aufbau der Dachterrasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hab gleich ne problematische Frage. Wir haben ein altes Haus mit einer riesigen Dachterrasse gekauft,...

  1. lole

    lole

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    crailsheim
    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hab gleich ne problematische Frage.
    Wir haben ein altes Haus mit einer riesigen Dachterrasse gekauft, das Problem ist dass die Dachterrasse zwar Dicht ist ( Aufbau: Dämmung 12 cm, 2 fach Bitumen , aber uneben ) das Gefälle aber in Richtung Haus geht.
    Nun möchte ich das Gefälle in die richtige Richtung bringen und nochmals abdichten.

    Meine Idee war:

    Betonestrich auf eine Kunststofffolie verlegt um das Gefälle herzustellen ( Stärke ca. 3 cm) und dann mit Flüssigkunsstoff abdichten und dann den Endbelag aufbringen. Kann das so gemacht werden ? Mir sagte man dass der Estrich nicht eingebaut werden darf wegen der Temparaturschwankungen .

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 Pruefhammer, 15.08.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    bestell Dir Gefälledämmung, dann darauf eine bituminöse Abdichtung.
    Flüssigkunststoff ist bei großen Flächen zu teuer und für begehbare Flächen auch nicht unbedingt erste Wahl (sage ich, der eine Terasse mit Flüssigkunststoffabdichtung hat). Einzige Ausanahme sind m.E. Flächen mit vielen Durchbrüchen, die lassen sich mit Flüssigkunststoff evtl. besser und sicherer eindichten als mit anderen Varianten.
     
Thema:

Richtiger Aufbau der Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Richtiger Aufbau der Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?

    Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?: Moin Moin zusammen Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Das Haus kommt von 1988. Nun habe ich den ganzen Estrich raus geholt um eine...
  3. Sockelputz Aufbau wie geht es richtig weiter

    Sockelputz Aufbau wie geht es richtig weiter: Hallo für unseren Neubau (ohne Keller) hat unser Generalunternehmer heute als letztes noch einen mineralischen Dichtungsschlamm aufgetragen und...
  4. Feuchter Estrich, richtiger Aufbau?

    Feuchter Estrich, richtiger Aufbau?: Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage zu einem feuchtem Estrich. Ich habe eine ungeheizte Werkstatt mit 2 Räumen, jeder ungefähr 15m² groß....
  5. Kellersanierung - Richtiger Aufbau?

    Kellersanierung - Richtiger Aufbau?: Hallo Experten, ich bin gerade dabei meinen Keller (Baujahr 1957) Tieferzulegen. geplant sind Aushub 40cm - Streifenfundamente liegen dann noch...