Richtiger Aufbau?

Diskutiere Richtiger Aufbau? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, hätten heute mal ne Frage zum richtigen Aufbau der Abdichtung und Dämmung. Haben nun 2 verschiedene Meinungen gehört:...

1. #1 Baufix1977, 28. April 2011
    Baufix1977

Baufix1977

Beruf:
    Lagerverwalter
    Hallo Gemeinde,

hätten heute mal ne Frage zum richtigen Aufbau der Abdichtung und Dämmung.

Haben nun 2 verschiedene Meinungen gehört:

Meinung1:
    Betonwand, Bitumengrundieranstrich, Bitumenspachtel, 6 cm Styropordämmung, Noppenbahn

Meinung2:
    Betonwand, 6 cm Styropordämmung, Bitumengrundieranstrich, Bitumenspachtel, Noppenbahn

In welcher Reihenfolge ist der Aufbau richtig und wie sind die Schritte zu gestalten?
    Muß ja zuerst immer alles komplett ausgetrocknet sein, bevor der nächste Schritt begonnen wird!?

Für Eure Meinungen schon im Vorraus besten Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

nimm 1, tausche styropor gegen styrodur und die noppenbahn gegen was besseres

Thema:

Richtiger Aufbau?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Aufbau? - Ähnliche Themen

1. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...