Richtiger Einbau, Abdichtung Kellerfenster

Diskutiere Richtiger Einbau, Abdichtung Kellerfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinen Neubau (KfW 70 Haus) Keller sind die Kellerfenster eingebaut worden. Sie sind erst mit der Kellerwand verschraubt worden und...

  1. baubike

    baubike

    Dabei seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Marktrodach
    Hallo,
    in meinen Neubau (KfW 70 Haus) Keller sind die Kellerfenster eingebaut
    worden. Sie sind erst mit der Kellerwand verschraubt worden und dann
    mit Bauschaum befestigt, abgedichtet worden. Der Bauschaum ist von aussen zu sehen.
    Wie ist hier die fachgerechte Ausführung?
    Leider waren die ganze Bauphase die Lichtschächte abgedeckt und ich hab das jetzt erst gesehen.
    Ist es Fachgerecht wenn hier die Dickschicht drüber geschmiert wird?
    Muss mich jetzt im Nachhinein mit dem Generalunternehmer rumärgern:mauer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtiger Einbau, Abdichtung Kellerfenster

Die Seite wird geladen...

Richtiger Einbau, Abdichtung Kellerfenster - Ähnliche Themen

  1. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  4. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...