Richtiges Abdichten unter Alu-Fensterbank ?

Diskutiere Richtiges Abdichten unter Alu-Fensterbank ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumteilnehmer, ich hoffe, es kann mir jemand mit guten Informationen helfen. In der beiliegenden Skizze habe ich die gegenwärtige...

  1. #1 1962Helmut, 7. August 2010
    1962Helmut

    1962Helmut

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Forumteilnehmer,

    ich hoffe, es kann mir jemand mit guten Informationen helfen.

    In der beiliegenden Skizze habe ich die gegenwärtige Situation bei meinem, von einer Firma eingebauten Terrassenfensterelement aus Kunststoff dargestellt.

    Das bisherige alte Terrassenelement aus Holz hatte "unten" noch eine "zusätzliche" Leiste (s. Bild), darunter war die Fensterbank befestigt.
    Ähnlich sollte das neue Terassenelement aus Kunststoff aussehen. Aber anscheinend wurde vergessen oder war es nicht möglich, unter dieser Leiste noch einen Fensterbank-Anschluß anzubringen, an dem die Aufkantung der Fensterbank hätte befestigt werden können. Deshalb wurde die Aufkantung der Fensterbank an der Kunststoffleiste befestigt und mit Silikon abgedichtet.
    Weiß leider nicht, ob es wirklich nicht möglich gewesen wäre, einen Fensterbank-Anschluß unter der Leiste anzubringen, oder ob es ein Fehler der Firma war.

    Da unter der Fensterbank nur ausgeschäumt worden ist, und das auch nicht ganz vollständig, soll am Montag neu ausgeschäumt werden.

    Müsste unter der Fensterbank nicht noch eine dampfdiffusionsoffene Folie angebracht werden ?

    Wie wäre diese anzubringen? Auf dem PU-Schaum (also zwischen Unterseite Alu-Fensterbank / über PU-Schaum ?
    Wo wird die Folie dann an der Vorderseite zur Terrasse hin befestigt ?

    Die Firma möchte dann die jetzt noch unter der Alu-Fensterbank vorne die offene Seite (in der Skizze rot markiert) "verputzen". Ist dies richtig? Mit welchem Material wäre dies richtig zu machen?

    Bereits vorab vielen Dank für Eure Hilfe !

    Mit freundlichen Grüßen
    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtiges Abdichten unter Alu-Fensterbank ?

Die Seite wird geladen...

Richtiges Abdichten unter Alu-Fensterbank ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...