Richtiges Rohr für Fußbodenheizung

Diskutiere Richtiges Rohr für Fußbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mir will jemand eine Fußbodenheizung verkaufen mit: MT-Verbundrohr 16x2 , Flexolen-Kunststoff-Heizrohr PE-RT63/EVOH/PE-RT63 Midi-Therm...

1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo,

mir will jemand eine Fußbodenheizung verkaufen mit:
    MT-Verbundrohr 16x2 , Flexolen-Kunststoff-Heizrohr PE-RT63/EVOH/PE-RT63 Midi-Therm 5 Schicht-Verbundrohr sauerstoffdicht nach DIN 4726,ISO 10508,Class 4, 4bar, KOMO P geprüft.

Bisher hatte ich nur angebote, die ein 17er verwenden.
    Was macht das denn in er Praxis aus? Höheheren Druck? Hohere Fließgeschwindigkeit, dadurch höheren Energieverbrauch?

Danke für die Anworten und schönen tag noch!

viggo

Thema:

Richtiges Rohr für Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Richtiges Rohr für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Wie Fuge WC-Abflussrohr richtig verschließen?

Wie Fuge WC-Abflussrohr richtig verschließen?: Das WC befindet sich an einer Außenwand, hier ist also eine gute Abdichtung der Dampfsperre wichtig. Nach einem Wasserschaden wurden zwei Fliesen...
  2. Rollputz richtig verputzen in den Ecken

Rollputz richtig verputzen in den Ecken: Hallo zusammen, nachdem wir uns einen Altbau gekauft haben, habe ich inzwischen mein erstes Bad neu verputzt. Ich habe dabei mehrere Wände direkt...
  3. Fenster richtig eingebaut? Vertrauen in Fensterbauer verloren

Fenster richtig eingebaut? Vertrauen in Fensterbauer verloren: Hallo zusammen. Mein Mann und ich sanieren einen Altbau. Wir machen sehr viel selber, aber von Dingen wo wir keine Ahnung haben, lassen wir die...
  4. Welches Rohr ist das "Richtige" für die Fußbodenheizung?

Welches Rohr ist das "Richtige" für die Fußbodenheizung?: Für unseren geplanten Neubau setze ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Fußbodenheizung" auseinander! Mich plagt dabei vor allem folgendes...