Richtpreis Trockenbau-Sanitärvorwand

Diskutiere Richtpreis Trockenbau-Sanitärvorwand im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Richtpreis für eine Sanitär-Vorsatzschale aus Metall-UK und doppelter Beplankung mit 12,5 mm dicken...

  1. ManfredH

    ManfredH Gast

    Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Richtpreis für eine Sanitär-Vorsatzschale aus Metall-UK und doppelter Beplankung mit 12,5 mm dicken zementgebundenen Leichtbetonplatten ("xyz H2O"oder auch irgendwas anderes, für hochbeanspruchte Wandflächen / Feuchtigkeitsbeanspruchungsgruppe A1 geeignetes) annehmen kann? Auszuführende Menge ca. 100 m2. Gerne auch per PN. Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Reden wir hier von reinen Mat-Kosten oder auch mit Handwerkerkosten? Die Mat-Kosten sind nicht so hoch, sind ja bloß 100m². Ich schätze so ca. 3.000 Euro, die Handwerkskosten müsste jemand anders beziffern.

    Danke Ringo.
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    und woher nimmst Du diese Weisheit? Auch hiervon hast Du null Ahnung......
     
  5. #4 Achim Kaiser, 17. Dezember 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    @Manfred

    Du denkst an sowas (Beschrieb ab Seite 16) ?

    Da kommts zur Preisfindung deutlich drauf an *wie* die m² aussehen sollen.
    Preiserfahrung nicht vorhanden, da noch nie gebraucht.

    *Gefühlt* gehts aber sicherlich in die Klasse ~ 150 - 200 Euro/m² je nach erforderlicher Unterbaukonstruktion.
    Wenn die Verarbeitungsvorgaben für A1 ansiehst dann weisst sicherlich auch warum.

    Es wird eine Detailaufnahme notwendig sein selbst um zu schätzen, sonst kann man weit daneben liegen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Ringo, dann schau was für Material Manfred angefragt hat, hier geht es nicht um Gipskarton, du hast keine Ahnung, also halt doch mal die Finger still
    außerdem hat Manfred meinen Preis bereits
     
  7. feelfree

    feelfree Gast

    @Ringo, musst Du eigentlich wirklich JEDEN Thread hier zumüllen? Dass Du keine Ahnung hast musst Du nicht jeden Tag zigfach beweisen. Es nervt langsam.
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ringo, da wirst du warten müssen, bis du schwarz wirst.

    Einen Verbindlichen Preis kann man so nicht nennen, aber in einen Punkt hast du recht, z.Z. ohne Logistikkosten und als Alternative zur zementgebundenen Platte ein anderes Produkt, das der Anforderung entspricht , könnte es mit den 3000 € zzgl Märchensteuer .

    aber .....

    nur für das Plattenmaterial reichen. Die Paletten mußt du aber extra kalkulieren.

    Peeder
     
  9. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Mein Preis bezieht sich auch nicht auf Rehgips, und deinen Preis sehe ich nirgends.
     
  10. feelfree

    feelfree Gast

    :mauer
     
  11. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Leute, sachlich bleiben !!! Danke !!!
     
  12. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Deswegen schrieb ich ja "ich schätze...". Aber das war dem Gipser auch nicht recht.

    Danke. Aber erst alle meckern. Wer will kann auch mehr bezahlen, aber als Hausnummer ist mein Preis vollkommen okay. Und was verbindliches... das geht ohne Vor-Ort zu sein nicht, das weiß jeder.
     
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hallo lieber Ringo

    eine fachkundige Auskunft hat Manfred sicherlich schon von @Gipser erhalten, und von mir sicherlich auch.
    Wirklich, wenn ich mich nicht auskenne, sollte ich mich einfach zurückhalten.

    @Achim hat sicherlich schon die ganze Abdichtgeschichte mit reingepackt, aber auch " fühlen " ist nicht kalkulieren.

    Hat überhaupt einer hier die Grundlagen , die zur Kalkulation nötig sind.

    Ich zähle mal nur eine einzige auf --- ist die Vorsatzschale Raumhoch , oder nur Brüstungshoch ??

    Und sicherlich ist es eine Vorsatzschale an einen Stück, -- oder hat wer einen Plan gesehen.

    Also, der Kapitän hat schon ermahnt Sachlich zu bleiben, das wollen wir auch so .

    Peeder
     
  14. Gast943916

    Gast943916 Gast

    für deine 3.000,- bekommst du nicht mal die zementgebundenen Platten,
     
  15. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Ich bleib ja sachlich, oder findest du hier einen Satz von mir in dem ich andere beschimpfe oder bevormunde? Eher nicht, aber lese dir doch mal die Beiträge der anderen User durch die sich auf mich beziehen.
     
  16. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein, ist er absolut nicht, das ist als wenn du ein Autokaufen willst, mit der Karosserie allein hast du noch kein Auto.


    Peeder
     
  17. Gast036816

    Gast036816 Gast

    lasst den ringo einfach schreiben, Manfred wird schon wissen, dass er damit nichts anfangen kann. gefährlich wird es nur, wenn der laie hier rein schaut und die 3.000 € für bares nimmt. das wichtigste ist gesagt und Manfred hat bestimmt bereits die daten, die er benötigt.
     
  18. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Find ich auch, von daher

    :closed:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Erst macht Du den Thread kaputt, und nun meinst Du, uns maßregeln zu müssen, den Thread auf Deinen Wunsch hin zuzumachen ???
     
  21. ManfredH

    ManfredH Gast

    Genau. Wobei der Beschrieb auf Seite 16 wortwörtlich übereinstimmt mit der Produktbeschreibung des Herstellers, der sonst mehr für Gipsfaserprodukte bekannt ist, und an dessen Platte ich ursprünglich gedacht hatte (die mit dem H2O). Habe aber inzwischen gesehen, das auch der grosse Gipskartonfabrikant und auch noch andere was vergleichbares im Angebot haben.

    So ist es, und dafür euch beiden und auch dem Norbert aus der Hauptstadt an dieser Stelle nochmal besten Dank :-)
     
Thema: Richtpreis Trockenbau-Sanitärvorwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerkerkosten trockenbau

Die Seite wird geladen...

Richtpreis Trockenbau-Sanitärvorwand - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

    Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...
  2. Muss Trockenbauer für Trocknung sorgen?

    Muss Trockenbauer für Trocknung sorgen?: Hallo, wir renovieren gerade einen Raum. Dazu wurden die Wände vor kurzem neu mit GKP verkleidet und danach auch Trockenestrich verlegt. In dem...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  5. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...