Richtschwelle setzen

Diskutiere Richtschwelle setzen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forumsmitglieder, habe mal einige Fragen zum Thema Holzrahmenbau: Wie wird die Richtschwelle in den Quellmörtelgesetzt....

  1. Keppler

    Keppler

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Vorwerk
    Hallo werte Forumsmitglieder,
    habe mal einige Fragen zum Thema Holzrahmenbau:
    Wie wird die Richtschwelle in den Quellmörtelgesetzt. Normalerweise ist doch die Wand samt Bodenschwelle vormontiert?
    Wie schützt man die Schwelle vor Feuchtigkeit durch den Mörtel?
    Wie sollte die Folie angebracht werden?
    Wie werden Schwellen und Gefachebalken miteinanderverbunden? (Gilt nur wenn Schwelle und Untergurt das Gleiche sind.)

    Herzlichen Dank
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das macht jeder anders. manche ohne quellmörtel.
    untergurt und richtschwelle sind u.u. 2 versch. teile.
     
  4. Keppler

    Keppler

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Vorwerk
    Dann muss ich also zunächste eine komplette Richtschwelle setzen und darauf das Wandelement montieren?
    Danke.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nicht unbedingt.
    ich weiss aber nicht, was du vorhast ..
     
  6. Keppler

    Keppler

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Vorwerk
    Ich will ein Haus in Holzrahmenbauweise bauen. Nachdem ich weiß, was beiom Bau alles daneben gehen kann, will ich diesmal vorher wissen, was wie und warum gemacht wird. Außerdem verspreche ich mir von der Holzrahmenbauweise einen hohen Eigenleistungsanteil.
    Die Grundfläche des 1,5 geschossigen Hauses soll 50 bis 60 qm betragen, also überschaubare Dimensionen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wasweissich, 11. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    richtschwelle setzen und wandelement montieren.......:bounce::mauer:mega_lol:
     
  9. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Und die Wände...

    ... selbst zusammennageln (oder schrauben?) :mega_lol:

    Und dann als Selbsterfahrungsbericht an Selbst ist der mann (oder wie das Ding da heißt) verkaufen.

    Und von der Gage was richtiges bauen.:mega_lol:

    Ernsthaft: Du verscheißerst uns hier doch icht etwa?:mega_lol:
     
Thema:

Richtschwelle setzen

Die Seite wird geladen...

Richtschwelle setzen - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  3. Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen

    Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen: Ich möchte im Keller unseres Neubaus zwei Trockenbauwände mit Türen einziehen (aktuell ist der Keller nur ein großer Raum. Bei der ersten Wand...
  4. L-Steine setzen

    L-Steine setzen: Moin Moin, ich würde gerne L-Steine setzen, höhe 80-180cm, länge 25m, da die abgestuft gesetzt werden würde ich gerne erstmal eine...
  5. Anbau hat Setzungsriss.Sicherheitshalber Zuganker setzen

    Anbau hat Setzungsriss.Sicherheitshalber Zuganker setzen: Hallo wir haben ein Haus geerbt hier wurde 78 ein kleiner anbau über 2 Stockwerke angebracht. Dieser hat sich über die Jahrzehnte etwas...