Riemchen zu schwer zum kleben ?

Diskutiere Riemchen zu schwer zum kleben ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem die Frage der Grundierung geklärt war(Anfrage vor 2 Tagen), hat mein Klinkerfachmann ein Riemchen zu sehen bekommen. Das ist 2,5...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    nachdem die Frage der Grundierung geklärt war(Anfrage vor 2 Tagen), hat mein Klinkerfachmann ein Riemchen zu sehen bekommen. Das ist 2,5 cm dick (mußte geschnitten werden) und der Klinker ist sehr sandig, also wahrscheinlich stark feuchtigkeitaufnehmend. Er meint jetzt, den könne man nicht kleben, wegen zu dick und zu sandig und der müßte gemauert werden. Das Mauern mit entsprechenden Ankern gefällt mir nicht, da die Garage aus Poroton ist und ich meine, Poroton sollte nicht wie ein Käse angebohrt werden. Dazu kommt, das die Klinkerlieferanten sagen, der Stein würde immer geklebt, aber genauer könnten das nur die Maurer sagen.
    Was tun ?
    Bitte um Hilfe.
    Danke
    Ralf Gersting
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Lese mal den Bericht Fugenmörtel, hier im Forum.
    Ich habe mein Riemchen auch geklebt. Haben ohne Verfugen ein über ein Jahr gehalten.
    Meine waren auch sehr sandig. Jetzt hatte ich mir die mühe gemach, jede einzelne, auf der Rückseite, abzuwaschen. Das sind ja Riemchen, die in der Mitte durchgeschnitten wurden. Da ist immer noch so ein kleiner Film drauf, vom sägen. Der sollte besser runter.
    Ich habe auch jede einzelnes Riemchen angeschmiert und dann angeklebt. Die sind nicht runtergerutscht, hat alles gehalten.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Riemchen zu schwer zum kleben ?

Die Seite wird geladen...

Riemchen zu schwer zum kleben ? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  5. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...