Riestersparvertrag als Eigenkapital

Diskutiere Riestersparvertrag als Eigenkapital im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, ich weiss, dass mittlerweile auch Nicht-Wohnriester-Verträge zur Tilgung des Eigenheims genutzt werden können. Kann ohne...

1. Chris G

Chris G

Beruf:
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

ich weiss, dass mittlerweile auch Nicht-Wohnriester-Verträge zur Tilgung des Eigenheims genutzt werden können.

Kann ohne bestimmte Rahmenbedingungen einhalten zu müssen das Riestersparguthaben für die eigene Immobilie abgehoben werden? Was passiert mit den Zulagen, welche dem Vertrag noch nicht gutgeschrieben wurden? Was ist mit den Folgezahlungen? Bedient man den Vertrag weiter, z.B. 1 Jahr+Zulage und schießt das Angesparte incl. Zulage wieder als Sondertilgung ein?

Gruß
    Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riestersparvertrag als Eigenkapital

Die Seite wird geladen...

Riestersparvertrag als Eigenkapital - Ähnliche Themen

1. Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?

Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte mal hören was ihr zu unser finanziellen Lage bzgl. Eigenheim sagt. Wir haben ein Haus gebaut....
  2. Wohnung Renovierung Eigenkapital

Wohnung Renovierung Eigenkapital: Hallo leute. Vielleicht könnte mir einer helfen. Ich habe eine wohnung gekauft für 74900€ Habe ein Eigenkapital von 24000€ gezeigt Davon...
  3. Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?

Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?: Hallo, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen, Kaufpreis 140.000 + Nebenkosten = 150.000 € Lustiger weise haben wir ziemlich genau 150.000 an...
  4. Bekomme ich eine Baufinanzierung?

Bekomme ich eine Baufinanzierung?: Hallo, wir haben von meinen Eltern einen Teil ihres Grundstücks geschenkt bekommen. Hier haben wir nun eine Bauvoranfrage gestellt und diese...
  5. Sind Nebenkosten Eigenkapital in einer Finanzierung?

Sind Nebenkosten Eigenkapital in einer Finanzierung?: Hallo Zusammen, bin nach einigem Lesen und Recherche etwas verwirrt. Wir planen einen Hausbau und für das Grundstück fallen die üblichen...