Rigidurplatten vor dem Fliesen armieren?

Diskutiere Rigidurplatten vor dem Fliesen armieren? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich saniere gerade meine Küche und habe dort Trockenestrichplatten des Typs Rigidur (mit Verplattung, verklebt und verschraubt)...

1. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

ich saniere gerade meine Küche und habe dort Trockenestrichplatten des Typs Rigidur (mit Verplattung, verklebt und verschraubt) schwimmend mit Randdämmstreifen verlegt.

Darauf möchte ich jetzt fliesen. Nun meine Frage.

Muss ich die Platten vorher armieren um Rissbildungen vorzubeugen? Wenn ja, muss ich sie vollflächig armieren oder genügt das Armieren der Fugenbereiche mit Fugenband?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schöne Grüße
    Michael

2. #2 dennis bau, 02.06.2012
    dennis bau

dennis bau

Beruf:
    zimmermann
    oh ha ,ist eine fußbodenheizung vorgesehen? ansonsten auch das maß der fliese beachten,freigegeben 33/33 nicht größer.
    vorher aber eine grundierung drauf. ich würde auch eine entkopplungsmatte einbauen.

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wenn nach Herstellerrichtlinien verlegt, nein , es sei denn, die Fliese sagt was anderes

Peeder

Thema:

Rigidurplatten vor dem Fliesen armieren?

Die Seite wird geladen...

Rigidurplatten vor dem Fliesen armieren? - Ähnliche Themen

1. Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen

Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen: Hallo, wir haben einen Neubau, EFH, mit Fussbodenheizung, Zementestrich. Es geht darum das ein Teil des EG gefliest wird und im Wohn/Essbereich...
  2. Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur?

Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur?: Hallo, beim Entfernen der Fliesen in unserer Küche wurde der Estrich an der Ecke beschädigt. Dort wollten sich scheinbar die Arbeiter nicht bücken...
  3. Putz auf Fliesen

Putz auf Fliesen: Hallo Forum, Bin neu hier und hoffe, dass ich die Frage im richtigen Forum einstelle. Ich lasse das Bad renovieren. Im Angebot enthalten ist unter...
  4. Problem Übergang Fliese zu Tapete

Problem Übergang Fliese zu Tapete: Hallo, ich habe eine 1 Zimmer Neubau Wohnung gekauft. Im Bad wurde teils gefliest und teils mit einer Vliestapete gearbeitet. Im Duschbereich...
  5. Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen)

Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen): Hallo Zusammen, ich planen meinen kleine Bakon zu sanieren, da an der Spitze schon die Fließen abgeplzt sind. Der bisherige Aufbau besteht aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden