Rigips ankleben und überputzen?

Diskutiere Rigips ankleben und überputzen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps in diesem Forum - bin recht neu hier. Aber für dieses Problem habe ich noch nichts...

  1. #1 silbersteine, 9. März 2010
    silbersteine

    silbersteine

    Dabei seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Handwerker
    Ort:
    Gifhorn
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps in diesem Forum - bin recht neu hier. Aber für dieses Problem habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.

    Ich habe mir etwas für unser Pantoffellicht überlegt, weiß aber nicht, ob das klappt: Die künftigen LED-Lampen an den Treppenstufen unseres Neubaus sollen im Putz verschwinden, haben aber nur einen schmalen Ring, um das Loch sauber abzudecken (http://www.diag-leuchten.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=165&Itemid=334). Außerdem sind sie eigentlich so konstruiert, dass man sie gut in eine Rigipsplatte klemmen kann, aber in eine Massivwand? Daher habe ich mir überlegt, dass ich erst einmal ein normales Loch wie für eine Steckdose bohre, die Kabel hineinlege und anschließend ein Stück Rigipsplatte (12,5 mm) mit dem richtigen Loch mit Fliesen/Baukleber auf die Porotonwand davorklebe. Anschließend kann der Putzer diese Platten mit einputzen (die Löcher verschließe ich natürlich vorher). Müsste doch klappen, oder? Oder macht mir die Patte auf den Platten im Putz Probleme (weicht auf, wellt, löst sich, ...?)? Hat jemand vielleicht eine andere Idee? Wie habt ihr solche Spots eingebaut?

    Viele Grüße von Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rigips ankleben und überputzen?

Die Seite wird geladen...

Rigips ankleben und überputzen? - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  4. Rigips Wand über 3,5 Meter

    Rigips Wand über 3,5 Meter: Hallo, Ich Saniere gerade eine Altbau Wohnung mit einer Deckenhöhe von 3,42 Meter. Da ich auch einen neuen Boden mit FBH mache, müsste ich 11...
  5. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

    Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...