Rigips auf Wandfarbe kleben?

Diskutiere Rigips auf Wandfarbe kleben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine Wand ausHohlblocksteinen die vor 10 Jahren mit normaler Innenraumwandfarbe airless gespritzt worden ist mit Rigips...

  1. #1 stephan2103, 02.06.2008
    stephan2103

    stephan2103

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständier Kaufmann
    Ort:
    Grünberg
    Hallo, ich möchte eine Wand ausHohlblocksteinen die vor 10 Jahren mit normaler Innenraumwandfarbe airless gespritzt worden ist mit Rigips verkleiden.
    Hält der Kleber auf der Wand oder sind da Probleme zu erwarten?
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Der Ansetzbinder hält nur soviel wie der Untergrund.

    Wir rauhen im normalfalle mit einen Nagelbrett auf, Betonkontakt streichen, darauf kann man gut ansetzen.

    Im Zweifelsfalle eine Probeverklebung machen.

    Peeder
     
  3. #3 Gast943916, 02.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schliesse mich dem Vorredner an, aufrauhen, Betokontakt streichen aber gut aufrühren, haben damit nur gute Erfahrungen gemacht


    Gipser
     
Thema: Rigips auf Wandfarbe kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hält fermacell ansetzbinder auf fester farbe

    ,
  2. ansetzgips auf wandfarbe

    ,
  3. ansetzbinder auf gestrichene wand

    ,
  4. rigips auf dispersionsfarbe kleben,
  5. rigips auf farbe kleben
Die Seite wird geladen...

Rigips auf Wandfarbe kleben? - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  4. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...
  5. Rigips Decke Wölbung

    Rigips Decke Wölbung: In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...