Rigips auf Wandfarbe kleben?

Diskutiere Rigips auf Wandfarbe kleben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine Wand ausHohlblocksteinen die vor 10 Jahren mit normaler Innenraumwandfarbe airless gespritzt worden ist mit Rigips...

1. #1 stephan2103, 2. Juni 2008
    stephan2103

stephan2103

Beruf:
    Selbständier Kaufmann
    Hallo, ich möchte eine Wand ausHohlblocksteinen die vor 10 Jahren mit normaler Innenraumwandfarbe airless gespritzt worden ist mit Rigips verkleiden.
    Hält der Kleber auf der Wand oder sind da Probleme zu erwarten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Der Ansetzbinder hält nur soviel wie der Untergrund.

Wir rauhen im normalfalle mit einen Nagelbrett auf, Betonkontakt streichen, darauf kann man gut ansetzen.

Im Zweifelsfalle eine Probeverklebung machen.

Peeder

4. #3 Gast943916, 2. Juni 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

schliesse mich dem Vorredner an, aufrauhen, Betokontakt streichen aber gut aufrühren, haben damit nur gute Erfahrungen gemacht

Gipser

Thema:

Rigips auf Wandfarbe kleben?

Die Seite wird geladen...

Rigips auf Wandfarbe kleben? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  5. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...