Rigips Decke im Bad mit amierungsmörtel?

Diskutiere Rigips Decke im Bad mit amierungsmörtel? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Also ich will in meinem Haus Regips decken verbauen. Jetzt frag ich mich wie ich die Anschlüsse von der Decke zur Wand mache. Und ob im Bad...

  1. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich will in meinem Haus Regips decken verbauen.
    Jetzt frag ich mich wie ich die Anschlüsse von der Decke zur Wand mache.

    Und ob im Bad auf die Regips Decke amierungsmörtel muss/soll wie auf die Wände auch?

    Es werden einbauleuchten verbaut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    au watte - ick jeh mal jleich inne deckung.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach besser Holzdecken...! :yikes
     
  5. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Der Peeder ist vor seinem Bildschirm umgefallen :wow
    wohnt einer in der Nähe um dem Aufzuhelfen. :mega_lol::mega_lol:
    bemi
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ bemi - susannede hat der pfalz den rücken gekehrt und lebt jetzt bei den bayern.
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich denke Zementmörtel würde sich an einer Rehgibsdecke besser machen ... oder? :bef1013:
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    OK Hopfen und Malz verloren ......

    die anderen Beiträge von Bunnyguard sind auch nicht ohne :cool:


    Sicherlich handelt es sich bei den Wänden um Aquapaneel oder sonstige Zementgundene Platten , mit Gittergewebe und vollflächig Spachtel drauf,


    unsinnig im Häuslichen Bad, -- und was soll das Zeuch an der Decke ????




    Peeder
     
  9. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hmmm

    Naja mir hat das jemand gesagt das im Bad an Wände und Decke wenn die verputzt wird Amierungsmörtel muss/soll.

    Ich hab mich auch gewundert...

    Ne die Wände sind Vollziegel, werden verputzt und werden halb gefliest.
    Muss dann Unter die Regips Decke irgendwas besonderes im Bad?

    Es kommen Spots rein, Einbautiefe beachten.

    Muss die Decke Speziel verspachtelt werden und Gestrichen oder reicht da ganz normal Uniflott Flächig verspachteln das man keine Fugen seht und Dispersions Farbe drauf...Tiefengrund nicht zu vergessen.

    Danke Vielmals
     
  10. #9 Ralf Dühlmeyer, 27. Oktober 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mei gudsder Hasenbewacher - das hier ist kein Forum, in dem Heimwerkern durch verbales an-die-Hand-nehmen die richtige Ausführung ihres Gebastels erklärt werden soll.
    Dafür gibt es die "Wie mach ich es (besser nicht)" Fläche im örtlichen Baumakrt Deines geringsten Mißtrauens.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sarkas, 27. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
    sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich auch ;)


    Kommt darauf an was unter dieser Decke ist. Beton oder Dach mit wasauchimmerfürdämmung oder so ...

    Das heißt übrigens nicht Regips nicht Rigips oder, oder ... sondern Gipskarton
    (deswegen hab ich mir weiter oben auch ein Spässle erlaubt)

    So richtig gerne wirst hier keine DIY-Anleitungen kriegen.
    Schau mal bei Knauf oder Rigips (so heißt diese FIRMA übrigens)
     
  13. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Darunter

    Also unter der GK Decke ist Konterlattung und dann kommen die Balken mit denn Einschüben.
     
Thema:

Rigips Decke im Bad mit amierungsmörtel?

Die Seite wird geladen...

Rigips Decke im Bad mit amierungsmörtel? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...