Rigips direkt verspachteln oder auch zum späteren Zeitpunkt möglich?

Diskutiere Rigips direkt verspachteln oder auch zum späteren Zeitpunkt möglich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 70er Jahren renoviert und das Dach von Innen gedämmt. Nach anbringen der Folie wurde dieses mit...

  1. Marccz

    Marccz

    Dabei seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Haus aus den 70er Jahren renoviert und das Dach von Innen gedämmt.
    Nach anbringen der Folie wurde dieses mit Rigipsplatten verkleidet.
    Aktuell ist kein Ausbau des Dachgeschosses geplant. Ist es möglich die Rigips-Platten bis
    zum Ausbau des Dachgeschosses (frühestens im nächsten Jahr) unbehandelt zu lassen, oder
    sollte ich die Fugen verspachteln lassen?

    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus! :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Sollte keine Rolle spielen, lediglich die Kartonoberfläche wird leicht gelblich werden - Würde aber trotzdem jetzt verspachteln, ist doch kein Akt.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    techn. Hintergrund?
     
  5. #4 Gast943916, 12. August 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    kannst du nicht lesen? steht doch da:
    :bierchen:
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Frage war aber, ob er es weglassen kann und dagegen spricht gar nichts. Oder übersehe ich etwas?
     
  7. #6 Gast943916, 12. August 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nö, du übersiehst nichts, aber du nimmst meinen Kommentar zu ernst....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rigips direkt verspachteln oder auch zum späteren Zeitpunkt möglich?

Die Seite wird geladen...

Rigips direkt verspachteln oder auch zum späteren Zeitpunkt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  2. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

    Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...
  3. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

    Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  4. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...