Rigips falschrum an die Decke montiert

Diskutiere Rigips falschrum an die Decke montiert im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Schwiegereltern haben an einer Decke Rigipsplatten flaschrum montiert. An sich ist die Konstruktion sogar gelungen, es ist...

  1. #1 Jan1988, 09.07.2012
    Jan1988

    Jan1988

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wolfhagen
    Hallo zusammen, meine Schwiegereltern haben an einer Decke Rigipsplatten flaschrum montiert. An sich ist die Konstruktion sogar gelungen, es ist also alles gerade und ordentlich verschraubt.
    Meine Frage ist nun, ob man das so lassen kann und wenn ja welche Art von Putz oder tapete man darauf sicher anbringen kann.

    Schonmal Danke für evtl. Ratschläge
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mein Ratschlag, runter damit.

    Das Rückseitenpapier ist anders als auf der Vorderseite.
    Schraubenkopf und Papier halten die Platte. Im Falle, das es sich um HRAK Kanten handelt, liegen diese hohl.
    Beim tapezieren oder gar Putz weicht das Papier auf, es kann sich lösen, bzw. die Platte von den Schrauben.

    Peeder
     
Thema: Rigips falschrum an die Decke montiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatte verkehrt herum

    ,
  2. gipskartonplatte falsch herum

    ,
  3. Gipskarton falsch rum verschraubt

    ,
  4. rigips verkehrtrum,
  5. rigips welche seite nach außen,
  6. gipskartonplatten vorderseite,
  7. gipskartonplatte wie rum anschrauben,
  8. rigibs wie rum,
  9. Rigips falscjherum,
  10. Rigips falsche seite Tapeziert,
  11. Was passiert wenn man Rigips in falsche Richtung verschraubt,
  12. gipskartonplatte vorderseite,
  13. gipskartonplatten verkehrt herum,
  14. rigips platten wie herum,
  15. rigips falsche seite,
  16. rigips falsch rum
Die Seite wird geladen...

Rigips falschrum an die Decke montiert - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...