Rigips falschrum an die Decke montiert

Diskutiere Rigips falschrum an die Decke montiert im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Schwiegereltern haben an einer Decke Rigipsplatten flaschrum montiert. An sich ist die Konstruktion sogar gelungen, es ist...

1. #1 Jan1988, 09.07.2012
    Jan1988

Jan1988

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen, meine Schwiegereltern haben an einer Decke Rigipsplatten flaschrum montiert. An sich ist die Konstruktion sogar gelungen, es ist also alles gerade und ordentlich verschraubt.
    Meine Frage ist nun, ob man das so lassen kann und wenn ja welche Art von Putz oder tapete man darauf sicher anbringen kann.

Schonmal Danke für evtl. Ratschläge

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mein Ratschlag, runter damit.

Das Rückseitenpapier ist anders als auf der Vorderseite.
    Schraubenkopf und Papier halten die Platte. Im Falle, das es sich um HRAK Kanten handelt, liegen diese hohl.
    Beim tapezieren oder gar Putz weicht das Papier auf, es kann sich lösen, bzw. die Platte von den Schrauben.

Peeder

Thema: Rigips falschrum an die Decke montiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatte verkehrt herum

,
  2. gipskartonplatte falsch herum

,
  3. rigips verkehrtrum

,
  4. rigips welche seite nach außen,
  5. gipskartonplatten vorderseite,
  6. gipskartonplatte wie rum anschrauben,
  7. rigibs wie rum,
  8. Rigips falscjherum,
  9. Rigips falsche seite Tapeziert,
  10. Was passiert wenn man Rigips in falsche Richtung verschraubt,
  11. gipskartonplatte vorderseite,
  12. gipskartonplatten verkehrt herum,
  13. rigips platten wie herum,
  14. rigips falsche seite,
  15. rigips falsch rum
Die Seite wird geladen...

Rigips falschrum an die Decke montiert - Ähnliche Themen

1. Übergang Beton Decke zur Rigips Decke

Übergang Beton Decke zur Rigips Decke: Hi zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Übergang zwischen beton und zukünftiger Rigips Decke Rissfrei hinbekommen kann? Momentan...
  2. Neue Rigips-Decke

Neue Rigips-Decke: Hallo an alle, erstmal frohes Neues! Wir haben sind vor paar Monaten ein 70er Jahre Architektenhaus gekauft und sind dabei zu Sanieren. Die alte...
  3. Rigips erneuern / Werkzeugwahl / Dampfbremse / Fertighaus

Rigips erneuern / Werkzeugwahl / Dampfbremse / Fertighaus: Hallo zusammen, möchte demnächst Gipskartonplatten im Fertighaus auswechseln und mal fragen ob ihr da Erfahrungen und ein paar Tipps für mich...
  4. Knauf Diamant GKFI 18 vs. Rigips Duraline 18 Vario

Knauf Diamant GKFI 18 vs. Rigips Duraline 18 Vario: Hallo liebes Forum, mein Name ist Basti und mit meinem ersten Beitrag möchte ich erstmal freundlich "hallo" sagen ;-) Ich baue derzeit ein Haus...
  5. Rigips in Bädern notwendig?

Rigips in Bädern notwendig?: Hallo zusammen. Eine Frage, wir haben ein außenliegendes Badezimmer mit Fenster. 2 der 4 Wände sind aus Ytong (Außenwände), die 2 anderen Wände...