Rigips für Bad vorm Verputzen?

Diskutiere Rigips für Bad vorm Verputzen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau EFH wollen wir eine Vorwandinstallation mit Rigips erstellen. Macht es Sinn, dies erst nach dem Verputzen zu...

1. #1 marcjoerg, 08.01.2012
    marcjoerg

marcjoerg

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

bei unserem Neubau EFH wollen wir eine Vorwandinstallation mit Rigips erstellen. Macht es Sinn, dies erst nach dem Verputzen zu machen, damit sich die Rigipsplatten nicht mit Feuchtigkeiten vollsaugen?
    Ich dachte, man macht die Vorwandinstallation noch im Rohbau und verkleidet auch mit Rigips, jetzt hat unsere Architektin gemeint, wir sollten alles mit Rigips erst nach Verputzen und evtl. Estrich machen.

Danke und Grüße
    Marc

2. Anzeige

3. #2 Rudolf Rakete, 08.01.2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wenn WC Ständersysteme bzw. WT geplant sind, auf jeden Fall die Ständersysteme im Rohbau aufbauen, die müssen nämlich auf den Rohboden montiert werden. verkleiden kann man dann später.

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wobei Sie mit dem Verputzen bei einer Außenwand recht hat.

Beim Estrich würde ich die Tragständer vorher setzen, oder mit einen Brett abstellen.

Peeder

Thema:

Rigips für Bad vorm Verputzen?

Die Seite wird geladen...

Rigips für Bad vorm Verputzen? - Ähnliche Themen

1. "Feuchte" Wände renovieren / Verputzen

"Feuchte" Wände renovieren / Verputzen: Hallo und guten Abend, Wir haben uns dazu entschieden ein altes, als Lagerhalle genutztes Gebäude zu Wohnraum umzufunktionieren. Die Halle wurde...
  2. Bad-Einhebelarmatur undicht - einfache Frage dazu...

Bad-Einhebelarmatur undicht - einfache Frage dazu...: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich einfache Frage zu meiner Badarmatur. Folgendes passiert: Wenn Wasser läuft, tropft es. Das Wasser...
  3. Bäder werden nicht warm (letzte Heizkörper im Strang)

Bäder werden nicht warm (letzte Heizkörper im Strang): Hallo Forum, meine Heizung bereitet mir schon wieder Sorgen. Kurz zum prinzipiellen Aufbau (siehe Skizze im Anhang): - Heizung in einem Eck des...
  4. Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?

Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?: Hallo, meine Frau und ich wollen Alu-Verbundplatten im Badezimmer einsetzen. Wir haben Jahre lang mit den Fliesen gekämpft, nun soll es ein Ende...
  5. OSB/ESB-Holzbalkendecke streichen oder verputzen?

OSB/ESB-Holzbalkendecke streichen oder verputzen?: Hallo Zusammen, wir bauen aktuell eine Scheune zum Wohnraum um und lassen hierbei eine Holzbalkendecke einbauen. Die Holzbau-Firma bringt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden