Rigips mit was vorbehandeln

Diskutiere Rigips mit was vorbehandeln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau den Dachstuhl von innen mit Gipskartonplatten verkleidet. Da es schön langsam dem Ende zu geht und...

1. #1 Tageszeitung, 29.08.2008
    Tageszeitung

Tageszeitung

Beruf:
    Schlosser
    Hallo zusammen,

wir haben in unserem Neubau den Dachstuhl von innen mit Gipskartonplatten verkleidet. Da es schön langsam dem Ende zu geht und wir fast alles verspachtelt haben stellt sich mir die Frage mit was ich die Gipskartonplatten vor dem streichen behandeln soll. Wir streichen innen alles mit Sto-Farbe also möchte ich auch die Grundierung mit einem Sto-Produkt machen. Ein Sto-Vertreter hat mir geraten es mit dem Produkt StoPrim Plex zu machen.
    Jetzt hab ich auf der Sto-Seite nachgeschaut und da gibt es noch das Produkt StoPrim Isol das laut Anwendung speziell für Rigips ist.
    Kennt sich der Vertreter nicht aus?
    Welches Produkt soll ich nun nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:(.

Danke,
    TZ

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Genau das Produkt, das auf Gipskarton und die weitere Deckschicht abgestimmt ist.

I.d.R reicht Tiefengrund .

Tipp, benutze mal Suchfunktion :biggthumpup:

Peeder

3. #3 Bugs-Bunny, 29.08.2008
    Bugs-Bunny

Bugs-Bunny

Beruf:
    Architekt
    stoprim isol ist mit sicherheit besser, - kostet aber auch das 5-fache, wichtig ist für dich das wort "saugfähigkeitsregulierend", (die fuge saugt stärker als die platte), das leistet i.d.r. jeder tiefengrund und jede aufbrennsperre.

solltest du eher laie sein, würde ich zu stoprim plex raten, da dieses gleichzeitig haftvermittelnd ist.
    Isol ist zwar besser, sollte aber vom profi verarbeitet werden, da die isolierwirkung auch "nach hinten" losgehen kann.

Thema: Rigips mit was vorbehandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoprim plex gipskarton

,
  2. sto prim plex rigips

,
  3. sto farben auf trockenbauwänden

,
  4. stoprim isol,
  5. sto grundierung auf gipskarton,
  6. stoprim plex verarbeitung rigips,
  7. sto prim plex gipskarton,
  8. rigitherm wände vorbehandeln
Die Seite wird geladen...

Rigips mit was vorbehandeln - Ähnliche Themen

1. Hilfe Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Hilfe Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit: Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt mit Rigips verkleidet werden. Da ich schon...
  2. Estrich vs. Rigips

Estrich vs. Rigips: Hallo zusammen, wir haben in unserem Satteldach-Neubau die Dämmung, Dampfbremse und Rigipsplatten mit einem befreundeten Zimmermann in...
  3. Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?

Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?: Hallo, folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich...
  4. Rigips und OSB

Rigips und OSB: Moin in die Runde, Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich vor Kauf einer Wohnung beschäftigt. Die Wohnung wird nächste Woche...
  5. Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?

Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?: Hallo zusammen, ich habe ein festes Ziegelmauerwerk - da drüber sind Rigipsplatten verbaut (mit ca. 1-2cm Luft dazwischen, da die Platten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden