Rigips nur anstreichen?

Diskutiere Rigips nur anstreichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Unser Rohbau steht und nun wird Elektro, Sanitär, etc. installiert. Mittlerweile machen wir uns schon mal Gedanken über die Innenwände....

  1. #1 Vera1969, 24.08.2005
    Vera1969

    Vera1969 Gast

    Hallo ! Unser Rohbau steht und nun wird Elektro, Sanitär, etc. installiert. Mittlerweile machen wir uns schon mal Gedanken über die Innenwände. Wir haben z.B. unser Wohnzimmer im Dachgeschoss; mit einer Firsthöhe von 4,30 m. Der Raum ist firstoffen, ohne Balkenlage. Die Daschschrägen sind mit Rigips beplankt. Nun sind wir am Überlegen, ob wir die Rigipswände einfach nur mit einer Walze anstreichen. Durch die Walze bekommt man ja auch ein "Muster" hin. Allerdings, wie ist das, wenn wir dann irgendwann mal darüber tapezieren oder verputzen lassen möchten? Muss man dann die kompletten Wände wieder abschleifen ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Vera
     
Thema:

Rigips nur anstreichen?

Die Seite wird geladen...

Rigips nur anstreichen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Rigips-Decke

    Neue Rigips-Decke: Hallo an alle, erstmal frohes Neues! Wir haben sind vor paar Monaten ein 70er Jahre Architektenhaus gekauft und sind dabei zu Sanieren. Die alte...
  2. Rigips erneuern / Werkzeugwahl / Dampfbremse / Fertighaus

    Rigips erneuern / Werkzeugwahl / Dampfbremse / Fertighaus: Hallo zusammen, möchte demnächst Gipskartonplatten im Fertighaus auswechseln und mal fragen ob ihr da Erfahrungen und ein paar Tipps für mich...
  3. Knauf Diamant GKFI 18 vs. Rigips Duraline 18 Vario

    Knauf Diamant GKFI 18 vs. Rigips Duraline 18 Vario: Hallo liebes Forum, mein Name ist Basti und mit meinem ersten Beitrag möchte ich erstmal freundlich "hallo" sagen ;-) Ich baue derzeit ein Haus...
  4. Rigips in Bädern notwendig?

    Rigips in Bädern notwendig?: Hallo zusammen. Eine Frage, wir haben ein außenliegendes Badezimmer mit Fenster. 2 der 4 Wände sind aus Ytong (Außenwände), die 2 anderen Wände...