Rigips nur anstreichen?

Diskutiere Rigips nur anstreichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Unser Rohbau steht und nun wird Elektro, Sanitär, etc. installiert. Mittlerweile machen wir uns schon mal Gedanken über die Innenwände....

  1. #1 Vera1969, 24.08.2005
    Vera1969

    Vera1969 Gast

    Hallo ! Unser Rohbau steht und nun wird Elektro, Sanitär, etc. installiert. Mittlerweile machen wir uns schon mal Gedanken über die Innenwände. Wir haben z.B. unser Wohnzimmer im Dachgeschoss; mit einer Firsthöhe von 4,30 m. Der Raum ist firstoffen, ohne Balkenlage. Die Daschschrägen sind mit Rigips beplankt. Nun sind wir am Überlegen, ob wir die Rigipswände einfach nur mit einer Walze anstreichen. Durch die Walze bekommt man ja auch ein "Muster" hin. Allerdings, wie ist das, wenn wir dann irgendwann mal darüber tapezieren oder verputzen lassen möchten? Muss man dann die kompletten Wände wieder abschleifen ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Vera
     
Thema:

Rigips nur anstreichen?

Die Seite wird geladen...

Rigips nur anstreichen? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...