Rigips nur anstreichen?

Diskutiere Rigips nur anstreichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Unser Rohbau steht und nun wird Elektro, Sanitär, etc. installiert. Mittlerweile machen wir uns schon mal Gedanken über die Innenwände....

1. #1 Vera1969, 24.08.2005
    Vera1969

Vera1969 Gast

Hallo ! Unser Rohbau steht und nun wird Elektro, Sanitär, etc. installiert. Mittlerweile machen wir uns schon mal Gedanken über die Innenwände. Wir haben z.B. unser Wohnzimmer im Dachgeschoss; mit einer Firsthöhe von 4,30 m. Der Raum ist firstoffen, ohne Balkenlage. Die Daschschrägen sind mit Rigips beplankt. Nun sind wir am Überlegen, ob wir die Rigipswände einfach nur mit einer Walze anstreichen. Durch die Walze bekommt man ja auch ein "Muster" hin. Allerdings, wie ist das, wenn wir dann irgendwann mal darüber tapezieren oder verputzen lassen möchten? Muss man dann die kompletten Wände wieder abschleifen ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Vera

Thema:

Rigips nur anstreichen?

Die Seite wird geladen...

Rigips nur anstreichen? - Ähnliche Themen

1. Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong

Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong: Hallo zusammen, Wir sind gerade umgezogen und leider immer noch unschlüssig aus welches Material die Wände in der Küche bestehen und wie wir...
  2. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  3. Rigips reißt in der Fuge

Rigips reißt in der Fuge: Ich habe meinen Dachausbau mit Rigips von Zimmermann machen lassen. Das verspachteln übernahm ich selber. Mit Fugenband und Knauf Fugenfüller...
  4. Dachfenster mit Rigips verkleiden - Dampfbremse fehlt?

Dachfenster mit Rigips verkleiden - Dampfbremse fehlt?: Guten Abend, Ich tausche aktuelle die alten Deckenpaneele im DG aus (Raucherwohnung). Nun habe ich gesehen, dass an den Dachfenstern (Anfang 2000)...