Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen?

Diskutiere Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Was ist eure Meinung sollte man die Platten besser vor oder nach dem Putzen anbringen. Nach dem Putzen hätte den Vorteil das man...

  1. digi2009

    digi2009

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute.

    Was ist eure Meinung sollte man die Platten besser vor oder nach dem Putzen anbringen. Nach dem Putzen hätte den Vorteil das man im Fehlerfalle besser an die Dampfbremsfolie herankommt und die Platten bekämen die Feuchtigkeit nicht so mit und blieben vom Putzen verschont. Hoffe um paar Anregungen von den Experten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    hast ja deine Frage schon selber beantwortet....


    Gipser
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ich vertrete auch die Meinung, die Dampfbremse und GK erst nach Verputzen und Estrich,aber nicht aus dem Grund :
    böses Ohmen :Baumurks

    teufel ,Teufel, wie kann man nur mit so fiesen Gedankengängen die Reihenfolge des Dachausbaues planen ? :mega_lol::mega_lol:

    Die Zitat nehme ich mal gleich in meine Sammlung " der kleine Trockenbautest " auf.:konfusius

    Peeder
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    hey du Frühaufsteher, er hat doch nur nach den Platten gefragt.....


    Gipser
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ha, mir hat aber die Begründung gut gefallen, :biggthumpup:

    Peeder

    nix schöneres, als morgens mit dem Pickup bei dem Schnee ins Gelände zu fahren.
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Nachtrag

    wenn schon doppelt, dann hättest das ja hier auch erwähnen können.
    Den BDT vor anbringen der GK :28:


    Peeder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen?

Die Seite wird geladen...

Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...