Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen?

Diskutiere Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Was ist eure Meinung sollte man die Platten besser vor oder nach dem Putzen anbringen. Nach dem Putzen hätte den Vorteil das man...

1. digi2009

digi2009

Beruf:
    QM
    Hallo Leute.

Was ist eure Meinung sollte man die Platten besser vor oder nach dem Putzen anbringen. Nach dem Putzen hätte den Vorteil das man im Fehlerfalle besser an die Dampfbremsfolie herankommt und die Platten bekämen die Feuchtigkeit nicht so mit und blieben vom Putzen verschont. Hoffe um paar Anregungen von den Experten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

hast ja deine Frage schon selber beantwortet....

Gipser

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ich vertrete auch die Meinung, die Dampfbremse und GK erst nach Verputzen und Estrich,aber nicht aus dem Grund :
    böses Ohmen :Baumurks

teufel ,Teufel, wie kann man nur mit so fiesen Gedankengängen die Reihenfolge des Dachausbaues planen ? :mega_lol::mega_lol:

Die Zitat nehme ich mal gleich in meine Sammlung " der kleine Trockenbautest " auf.:konfusius

Peeder

5. Gast943916

Gast943916 Gast

hey du Frühaufsteher, er hat doch nur nach den Platten gefragt.....

Gipser

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Ha, mir hat aber die Begründung gut gefallen, :biggthumpup:

Peeder

nix schöneres, als morgens mit dem Pickup bei dem Schnee ins Gelände zu fahren.

7. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Nachtrag

wenn schon doppelt, dann hättest das ja hier auch erwähnen können.
    Den BDT vor anbringen der GK :28:

Peeder

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen?

Die Seite wird geladen...

Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...