Rigips - Spachtel oder Putz oder was?

Diskutiere Rigips - Spachtel oder Putz oder was? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind umgezogen und wollen natürlich renovieren. Im Schlafzimmer wollen wir die Tapetten abreißen und einfach streichen. So...

  1. Azrael030

    Azrael030

    Dabei seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Steinfurt
    Hallo zusammen,

    wir sind umgezogen und wollen natürlich renovieren. Im Schlafzimmer wollen wir die Tapetten abreißen und einfach streichen. So weit, so gut. Unter der Tapette ist Rigips, auf dem gestrichen ist. Jetzt sind leider an einigen stellen mit der Tapette auch die Farbe abgegangen und wenn ich drüber streiche, ist die Fläche ja nicht mehr eben.

    Was kann ich da machen? Bzw, was ist das richtige? Spachtel oder Putz?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 17. August 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Vario, ProFin, Uniflott oder Multifinisch
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Vorher den Kleister entfernen oder "binden" mit Tiefgrund. Kann hässliche Blasen schlagen, weil der Spachtel auf Kleister nicht hält oder halten kann und ihn anlöst.
     
Thema:

Rigips - Spachtel oder Putz oder was?

Die Seite wird geladen...

Rigips - Spachtel oder Putz oder was? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...