Rigips-Trennwand: Akustikverglasung & Türeinbau

Diskutiere Rigips-Trennwand: Akustikverglasung & Türeinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, derzeit baue ich ein eigenes Tonstudio. Die Doppelrigipswand steht. Nun habe ich zwei Fenster (120X100 cm) in der...

1. timsen2000

timsen2000

Beruf:
    Tonmeister
    Liebe Experten,

derzeit baue ich ein eigenes Tonstudio. Die Doppelrigipswand steht. Nun habe ich zwei Fenster (120X100 cm) in der Grundkonstruktion vorgesehen und eine Tür. Beides soll möglichst schalldicht sein.

Wo bekomme ich entprechendes Glas günstig her und wie kann man das ganze nun einbauen. Tatkräftige Unterstützung im Kreis Recklinghausen wäre ein Traum

Vielen Dank
    Viele Grüße
    Tim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

glasermeister!

welches schalldämmmaß oder welche schallschutzklasse haben fensterrahmen und tür?

4. #3 Baldbauherr, 19. Februar 2013
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Hallo.

Wir haben damals auf Tom Sayers Seiten viele nützliche Infos gefunden. U.A. Doppelfenster akustisch entkoppelt einbauen.
    Mit Doppelrigipswand meinst Du ja bestimmt zwei getrennte Ständerwerke ohne Berührung, oder?

Ansonsten gibt es dort auch viele weitere Details zum Tonstudiobau (alles in Englisch)

Gruß
    B.

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Fenster oder Festverglasungen ? Festverglasungen gehen Rahmenlos mit GK als Falttechnik.

Peeder

6. Gast036816

Gast036816 Gast

fensterrahmen und tür sind doch schon drin!

7. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    biste sicher ???

Peeder

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast036816

Gast036816 Gast

klar - ist doch diy und ohne plan.

10. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    ja aber die Wand steht doch schon, ohne Plan, aber mit drei Löcher.

Peeder

Thema:

Rigips-Trennwand: Akustikverglasung & Türeinbau

Die Seite wird geladen...

Rigips-Trennwand: Akustikverglasung & Türeinbau - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  3. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  4. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  5. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...