Rigips und Fensterbank

Diskutiere Rigips und Fensterbank im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, zwei Fragen hätte ich. Zum einen habe ich in eine Dachschräge meines Hauses (Rigips) ein Loch für einen Halogenstrahler gebohrt....

  1. Logoamt

    Logoamt

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Sehnde
    Hallo Zusammen,

    zwei Fragen hätte ich.

    Zum einen habe ich in eine Dachschräge meines Hauses (Rigips) ein Loch für einen Halogenstrahler gebohrt. Soweit noch nichts aufregendes. Nun verspüre ich durch das Loch einen deutlichen Luftzug. Ist das normal oder habe ich ein ernsteres Problem mit einer undichten Dampfsperre ?

    Zum anderen fühlen sich meine Fensterbänke (Marmor) auch immer kalt an und
    in der Ritze zwischen der Fensterbank und dem Fensterrahmen kann man auch einen leichten Luftzug spüren. Ist das bedenklich? Was ernstes ? Oder reicht es einfach rund um die Fensterbank eine Silikonfuge zu ziehen ?

    Das Haus ist 9 Jahre alt und nicht von mir gebaut worden.

    Danke euch schonmal und Gruß in die Runde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Auch vor 9 Jahren hätte das Haus schon mit einer dauerhaft funktionierenden luftdichten Gebäudehülle erstellt werden müssen.

    Da diese offensichtlich nicht vorhanden ist oder nicht fachgerecht ausgeführt wurde, sind früher oder später Feuchteprobleme zu erwarten.

    Ein Fachmann sollte sich das (rechtzeitig :28:) vor Ort ansehen!
     
Thema: Rigips und Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton fensterbank

    ,
  2. fensterbänke an rehgips wanf

Die Seite wird geladen...

Rigips und Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...