Rigips verputzen

Diskutiere Rigips verputzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage an die Profis. Möchte in meinem Haus Ständerwände und Rigipswände verputzen. Da ich das Haus gekauft habe weiß ich nicht...

  1. #1 HausMaus2, 10.05.2016
    HausMaus2

    HausMaus2

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Lebach
    Hallo,
    habe eine Frage an die Profis.
    Möchte in meinem Haus Ständerwände und Rigipswände verputzen. Da ich das Haus gekauft habe weiß ich nicht wie das vorher verspachtelt war. Die Decken habe ich vorsichtshalber, da man leichte Risse im bestehenden Putz gesehen hat mit Rissband neu verspachtelt.
    Bei den Ständerwänden und v.a. in den Ecken bin ich mir unsicher. Es war eine Papiertapete drauf. Darunter, in den Ecken keine Rissbildung.
    Kann ich hier einen Edelputz auf einen Putzgrund auftragen oder sollten die Ecken auch mit einem Gewebe versehen werden ?
    Wenn ja was nimmt man dafür damit man die Wände nicht komplett neu verspachteln muss ?
    Danke für Eure Antworten
     
Thema: Rigips verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständerwand verputzen

    ,
  2. kann man auf ständerwand verputzen

    ,
  3. rigips verputzen oder nur streichen

    ,
  4. Ständerwänden verputzen,
  5. rigips verputzen
Die Seite wird geladen...

Rigips verputzen - Ähnliche Themen

  1. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  2. Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen

    Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen: Hallo allerseits, in unserer künftigen Küchen haben wir eine Tür mit Porenbeton zugemauert. Daneben an den Wänden ist einiges an Rigips....
  3. Schüttbeton mit aufgeklebtem Rigips verputzen

    Schüttbeton mit aufgeklebtem Rigips verputzen: Hallo in die Runde, ich denke mal, die Profis werden gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Anstatt alles gescheit zu verputzen, wurde...
  4. Rigips verputzen/Aufbau/Rotkalk?

    Rigips verputzen/Aufbau/Rotkalk?: Hallo! Wir haben ein Zimmer welches durch den Vormieter "verraucht" wurde. Untergrund ist Gipskarton aus den 70ern. Bisher wurde Tapeziert,...
  5. Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?

    Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?: Hallo zusammen, ich habe ein 36,5cm Mauerwerk / Ringanker auf dem ca. mittig eine 14cm Fusspfette liegt außen wurde mit 11,5er Ziegeln...