Rigips verputzen

Diskutiere Rigips verputzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage an die Profis. Möchte in meinem Haus Ständerwände und Rigipswände verputzen. Da ich das Haus gekauft habe weiß ich nicht...

1. #1 HausMaus2, 10.05.2016
    HausMaus2

HausMaus2

Beruf:
    Bauer
    Hallo,
    habe eine Frage an die Profis.
    Möchte in meinem Haus Ständerwände und Rigipswände verputzen. Da ich das Haus gekauft habe weiß ich nicht wie das vorher verspachtelt war. Die Decken habe ich vorsichtshalber, da man leichte Risse im bestehenden Putz gesehen hat mit Rissband neu verspachtelt.
    Bei den Ständerwänden und v.a. in den Ecken bin ich mir unsicher. Es war eine Papiertapete drauf. Darunter, in den Ecken keine Rissbildung.
    Kann ich hier einen Edelputz auf einen Putzgrund auftragen oder sollten die Ecken auch mit einem Gewebe versehen werden ?
    Wenn ja was nimmt man dafür damit man die Wände nicht komplett neu verspachteln muss ?
    Danke für Eure Antworten

Thema: Rigips verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man auf ständerwand verputzen

,
  2. rigips verputzen oder nur streichen

,
  3. Ständerwänden verputzen

,
  4. rigips verputzen
Die Seite wird geladen...

Rigips verputzen - Ähnliche Themen

1. Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?

Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?: Hallo zusammen, ich habe ein 36,5cm Mauerwerk / Ringanker auf dem ca. mittig eine 14cm Fusspfette liegt außen wurde mit 11,5er Ziegeln...
  2. Zerfledderte Rigips-Wand verputzen

Zerfledderte Rigips-Wand verputzen: Hallo zusammen, beim Ablösen der Tapeten mussten wir leider tlw. die oberste Schicht der Rigipswand mit ablösen, da wir sonst die TApete nicht...
  3. Rigips auf Beton und dann verputzen? (zur Aufdoppelung)

Rigips auf Beton und dann verputzen? (zur Aufdoppelung): Hallo, unter unserer betonierten Treppe ist ein raumhohes Fenster. Wegen Einbaufuge usw ist jetzt oben am Fenster ein Zwischenraum von ca. 2-3cm...
  4. Rigips streichen, oder verputzen?!

Rigips streichen, oder verputzen?!: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus neu zu gestalten. Habe die Wände und Decken mit Rigips versehen und möchte diese gern bearbeiten. Ich...
  5. Rigips für Bad vorm Verputzen?

Rigips für Bad vorm Verputzen?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau EFH wollen wir eine Vorwandinstallation mit Rigips erstellen. Macht es Sinn, dies erst nach dem Verputzen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden