Rigips von innen an Außenwand

Diskutiere Rigips von innen an Außenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallöchen Wir möchten in unserem zukünftigen Badezimmer Rigipsplatten von innen an die Außenwand anbringen,wie mach ich das am besten? Ankleben...

1. Bohli

Bohli

Beruf:
    Textil
    Hallöchen

Wir möchten in unserem zukünftigen Badezimmer Rigipsplatten von innen an die Außenwand anbringen,wie mach ich das am besten? Ankleben oder auf Lattengerüst? Muß dann noch zusätzlich eine Dampfsperre angebracht werden??
    Kann ich evt.noch eine Dämmung hinter den Platten anbringen? wenn ja welche? Styropor?
    Was muß ich sonst noch beachten?
    Ich möchte nicht das sich hinter der Wand Feuchtigkeit oder Schimmel bildet.
    Im vorraus besten Dank
    MfG
    Bohli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Verbundplatten mit Styropor oder MF kann man direkt kleben.

Dampfbremse, kommt darauf an, wie ist aussen gedämmt ? oder überhaupt ?

Wenn Dampfbremse benötigt wird, ist eine Vorsatzschale sinnvoll, oder die sündhaft teueren Alukaschierten ( die werden sowieso nicht dicht )

Peeder

4. Bohli

Bohli

Beruf:
    Textil
    Hallo

Von draussen ist garnicht gedämmt.
    Was ist eine Vorsatzschale??

Gruß Bohli:winken

5. Eric

Eric

Vergeß es > Vorsatzschale aus GKB vor ungedämmter Außenwand im Bad.

Denkbar: Wedi-Platten oder Montapanell-Platten vollflächig und dicht gestoßen verkleben und darauf direkt fliesen. Stöße mit Gewebeband überkleben. Sollteste auch an den auf die Außenwand stoßenden Innenwänden anbringen ( anderenfalls Kältebrücke im Eckbereich ). Durchdringungen ( Wasseranschlüsse ) dann nur auf den Innenwänden ( etwas von der Außenwand weg ) vorsehen.

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hm, hatte ich GKB erwähnt ? so etwas dummes auch.
    Was spricht gegen eine gedämmte Vorsatzschale ??
    Raumverlust etwa ?

Peeder

Thema:

Rigips von innen an Außenwand

Die Seite wird geladen...

Rigips von innen an Außenwand - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  2. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  3. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  4. Rigips Wand über 3,5 Meter

Rigips Wand über 3,5 Meter: Hallo, Ich Saniere gerade eine Altbau Wohnung mit einer Deckenhöhe von 3,42 Meter. Da ich auch einen neuen Boden mit FBH mache, müsste ich 11...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...