Rigips Wände DG

Diskutiere Rigips Wände DG im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Habe da grad ein kleines Problem. Bin kein Fachmann im Trockenbau. Viel im Internet gelesen und gelernt. Ich trenne mein...

  1. Raffdaman

    Raffdaman

    Dabei seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Beverungen
    Hallo.

    Habe da grad ein kleines Problem.
    Bin kein Fachmann im Trockenbau. Viel im Internet gelesen und gelernt.

    Ich trenne mein dachgeschoss neu auf mit trockenbau wänden.
    Eine Wand trennt das DG längst in 2 seiten.
    Jetzt werden aber noch die beiden seiten in jeweils 2 Raüme aufgeteilt.

    Jetzt stoßen ja die wände voreinander. Wie ein T
    Die frage die mich beschätigt ist, muss ich die längstwand am stück beplanken? Und dann die andere Quere Wand Stumpf davor stoßen lassen?
    Oder beplanken bis zur stelle wo die Quere Wand stösst?

    Hoffe ist auf dem Foto zu erkennen was ich versuche zu erklären.



    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    MFG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Außen durchgehend, innen getrennt

    Peeder
     
Thema:

Rigips Wände DG

Die Seite wird geladen...

Rigips Wände DG - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...