Rigipsdecke abhängen

Diskutiere Rigipsdecke abhängen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; kann ich ich in unserem altbau die decken mit rigips abhängen bevor der verputzer kommt? er wird die wände mit kalk zement mörtel verputzen mfg

  1. BauerLuci

    BauerLuci

    Dabei seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Dortmund
    kann ich ich in unserem altbau die decken mit rigips abhängen bevor der verputzer kommt? er wird die wände mit kalk zement mörtel verputzen
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    sofern ALLE Details bezüglich der Ausführung der Decken geklärt sind, im prinzip ja.

    Ich würde alllerdings dem Verputzer den Vortritt geben.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    für beide seiten etwas einfacher, er braucht nicht an die Bestandsdecke anputzen, du nicht soviel an der Wand ausgleichen.

    Trennung zwischen Wand und Decke beachten.


    Peeder
     
  5. BauerLuci

    BauerLuci

    Dabei seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Dortmund
    danke schonmal für die antworten. Das Problem ist wie immer die Zeit. Der Verputzer kommt jetzt 2 Wochen später als geplant und somit hätten wir 2 Wochen Leerlauf. Meine Bedenken waren eher dahingehend, dass die Putzfeuchte in den Rigips zieht.
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das trocknet auch wieder...
     
  7. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Immer gut lüften
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rigipsdecke abhängen

Die Seite wird geladen...

Rigipsdecke abhängen - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  2. Laie versucht sich am Decke abhängen

    Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...
  3. Decke abhängen

    Decke abhängen: Guten Tag. Ich habe mal eine Frage. In meiner garten Laube sind Deckenbalken eingemauert. Und 40cm darüber liegen die Balken auf den...
  4. Decke und Schräg abhängen so richtig ?

    Decke und Schräg abhängen so richtig ?: AHOI so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird. [IMG]
  5. Decke abhängen. Isolieren ?

    Decke abhängen. Isolieren ?: Hallo zusammen, bei meiner letzten Frage wurde mir sehr gut geholfen, nun hoffe das mir erneut geholfen werden kann. Momentan beschäftige ich...