Rigipsdecke

Diskutiere Rigipsdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich saniere derzeit meinen Altbau und lasse hierbei in alle Räumen neue Rigipsdecken einziehen. Ich habe mit dem Trockenbauer...

1. #1 Xenon1950, 5. Mai 2010
    Xenon1950

Xenon1950

Beruf:
    Astrologe
    Hallo,

ich saniere derzeit meinen Altbau und lasse hierbei in alle Räumen neue Rigipsdecken einziehen.

Ich habe mit dem Trockenbauer vereinbart, dass er die Decken einbaut und 2-Mal verspachtelt. Anschließend wollte ich Decken nur noch mit Disperssionsfarbe überstreichen.

Meine Frage hierzu:

1. Muss die Decken zum 3-Mal vollflächig verspachtelt werden, um Sie überhaupt streichen zu können?

2. Muss vor dem Anstrich eine Behandlung mit Tiefengrund erfolgen?

Danke im Voraus!

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 5. Mai 2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

1. 2maliges spachteln wird für einen Anstrich nicht reichen
    2. ja

4. #3 Xenon1950, 6. Mai 2010
    Xenon1950

Xenon1950

Beruf:
    Astrologe
    Ich verstehe das nicht. Ein anderer Maler sagt, dass man nur die Stösse 2mal verspachteln muss. Sie würden dies bei der Arbeit immer so machen.

5. #4 Vossi, 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
    Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Weiss Dein Trockenbauer von Deinem Vorhaben? Was habt Ihr vereinbart? Mit zweimal spachteln könnte es wirklich eng werden. Musste mich aber pers. auch schon mal des Besseren belehren lassen. Es werden nur die Stösse gespachtelt.(und Schraublöcher) Das sollte für Deine Dispersion reichen, vorausgesetzt das Spachtelergebnis ist zufriedenstellend . Die vollflächige Verspachtelung verspricht Dir nichts über die Möglichkeit des Streichens danach.
    Entscheiden wird darüber die Fertigkeit des Handwerkers

6. #5 Gast943916, 7. Mai 2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

der sollte bei seinen Farben bleiben....
    aber probier es aus, das Ergebniss sage ich dir schon heute, auch ohne Glaskugel...

7. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Was der Maler sagt, ist zweischneidig, der Trockenbauer liefert z.B. Q 2 ab, der Nachfogende Handwerker, in diesen Fall der Maler mault nur rum, bemängelt hier, da, ......

Spachtelt nur der Maler, so ist alles gut, dann werden halt Schraubköpfe, zu grosse Fugen ect bemängelt.

Baut der Maler komplett die Decke, dann ist der Zimmermann schuld, das man so viel ausgleichen muss,aber alles andere ist bestens.

nein, sondern die geforderte Qualität, die Fertigkeit des Handwerkers entscheidet über die Zeit, in dem er sein Gewerk mängelfrei erstellt.

Peeder

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rigipsdecke

Die Seite wird geladen...

Rigipsdecke - Ähnliche Themen

1. LED-Stripe ALU-Profil in Rigipsdecke einlassen

LED-Stripe ALU-Profil in Rigipsdecke einlassen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Schlafzimmer die Decke mit einer Knauf Metall-Unterkonstruktion abgehängt. Der Achsabstand der Tragprofile...
  2. Wärmeentwicklung bei Spots in abgehängter Rigipsdecke

Wärmeentwicklung bei Spots in abgehängter Rigipsdecke: Hallo Zusammen, ich möchte meine Küche komplett renovieren und neu gestallten. Dazu sollen etwa 15 GU10-Spots in eine abgehängte Rigipsdecke...
  3. Schließen Loch in Rigipsdecke nach Veränderung Lampenkabel

Schließen Loch in Rigipsdecke nach Veränderung Lampenkabel: Das Lampenkabel, das aus der Rigipsdecke kommt, muß versetzt werden, was zunächst mal technisch kein Problem ist. Es bleibt dann aber das alte...
  4. Hält abgehängte Rigipsdecke bei Einsturz der Originaldecke?

Hält abgehängte Rigipsdecke bei Einsturz der Originaldecke?: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin, oder eher in Kategorie "Altbau" gehöre. Hier unser Problem:...
  5. Rigipsdecke

Rigipsdecke: Hallo an alle Experten, ich habe eine Frage an Euch! Wir haben bei uns im Wohnzimmer eine Deckenverkleidung aus Holzpaneelen. Diese sind an...