Rigipsplatten grundieren

Diskutiere Rigipsplatten grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgende Situation: Wir würden gerne im unserem Neubau die vorhandenen Rigipsplatten einmal mit Streichputz oder auch...

1. #1 asecaa1, 17.08.2008
    asecaa1

asecaa1

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

folgende Situation:
    Wir würden gerne im unserem Neubau die vorhandenen Rigipsplatten einmal mit Streichputz oder auch Raufaserfarbe bestreichen, je nach Raum.

Jetzt ist uns nur nicht ganz klar, in welcher Form die Rigipsplatten vorbehandelt werden müssten, bzw. welche Grundierung wir benötigen.

Kann uns dann vielleicht jemand helfen? :)

Gruß
    Michael

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Lösemittelfreier Tiefgrund genügt.
    Rauhfaserfarbe gehört sich gespritzt,gestrichen sieht das fürchterlich aus weil man kein gleicmäßiges Anstrichsbild hinbekommt.D.h.an manchen Stellen kaum Struktur dafür an anderen zuviel.

3. #3 Gast943916, 17.08.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

auch meine Meinung

Thema:

Rigipsplatten grundieren

Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten grundieren - Ähnliche Themen

1. Rigipsplatten durchgängig verlegen?

Rigipsplatten durchgängig verlegen?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, nachdem ich hier schon einige nützliche Tipps gelesen habe bin ich nun soweit dass ich euch auch zwecks einem Thema...
  2. Gespachtelte Stellen scheinen durch Rigipsplatten

Gespachtelte Stellen scheinen durch Rigipsplatten: Guten Abend! Bitte um eure Hilfe. Wir haben unser Bad in Form von Trockenbau gemacht. Die Stöße und Schrauben verspachtelt und geschliffen. Nun...
  3. Rigipsplatten vor Außenwand

Rigipsplatten vor Außenwand: Hallo, Ich weiß das dieses Thema schon öfters besprochen wurde. Meine Ausgangslage: Wir haben ein altes Bauernhaus erworben, wo wir momentan nur...
  4. Dämmwolle hinter Rigipsplatten stinkt extrem nach Urin

Dämmwolle hinter Rigipsplatten stinkt extrem nach Urin: Hallo liebe Leute, mein Name ist Thomas und ich wende mich an euch Spezialisten mit einem Problem im Kinderzimmer meiner Tochter. Vor 5 Jahren...
  5. Erneute Lage Latten für Rigipsplatten?

Erneute Lage Latten für Rigipsplatten?: Guten Abend, super Forum, daher habe ich mich gleich mal angemeldet :-) Wir haben eine alte Holzvertäfelung rausgeworfen (Bad). Die Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden