Rigipsplatten grundieren

Diskutiere Rigipsplatten grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgende Situation: Wir würden gerne im unserem Neubau die vorhandenen Rigipsplatten einmal mit Streichputz oder auch...

  1. asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:
    Wir würden gerne im unserem Neubau die vorhandenen Rigipsplatten einmal mit Streichputz oder auch Raufaserfarbe bestreichen, je nach Raum.

    Jetzt ist uns nur nicht ganz klar, in welcher Form die Rigipsplatten vorbehandelt werden müssten, bzw. welche Grundierung wir benötigen.

    Kann uns dann vielleicht jemand helfen? :)

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Lösemittelfreier Tiefgrund genügt.
    Rauhfaserfarbe gehört sich gespritzt,gestrichen sieht das fürchterlich aus weil man kein gleicmäßiges Anstrichsbild hinbekommt.D.h.an manchen Stellen kaum Struktur dafür an anderen zuviel.
     
  4. #3 Gast943916, 17. August 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    auch meine Meinung
     
Thema:

Rigipsplatten grundieren

Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten grundieren - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  2. Rigipsplatten auf Fliesen kleben

    Rigipsplatten auf Fliesen kleben: Hallo, ich beabsichtige im Keller meine Fliesen (10 Jahre alt) die noch absolt fest und Plan anliegen mit Rigipsplatten zu bekleben und danach...
  3. OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden

    OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden: Hallo, ich habe ein kleines Gartenhaus in Holständerbauweise gebaut und entsprechend gedämmt. Die Holzkonstruktion habe ich mit OSB Platten...
  4. Yton und rigipsplatte

    Yton und rigipsplatte: Hallo , wer kann mir sagen warum eine rigipsplatte trotz richtigem Kleber nicht auf der yton Mauer hält?
  5. Estrich grundieren gegen Staub

    Estrich grundieren gegen Staub: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub...