rigipsplatten im bad

Diskutiere rigipsplatten im bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo,ist es möglich,die normalen weißen platten so zu behandeln,das sie im badbereich verwendet werden können ?? grüße manfred

1. manfred63

manfred63

Beruf:
    Servicetechniker
    hallo,ist es möglich,die normalen weißen platten so zu behandeln,das sie im badbereich verwendet werden können ??
    grüße manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ja, die oberflächen nachimprägnieren, ( Produkte Maler fragen )

Eine Kernimprägnierung entsteht dadurch nicht, nur die Oberfläche wird abgesperrt.

Trotzdem ist es besser im häuslichen Bad ( Duschbereich , Wanne ) mit kernimprägnierten Platten ( grüne ) zu arbeiten.

Peeder

4. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    hallo peeder

ich bin immer davon ausgegangen das die grüne nur auf der oberfläche imprägniert ist

5. bauworsch

bauworsch Gast

Der grüne Karton dient der Kennzeichnung

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das ist eine irrige annahme.

Der Karton ist nur der kenntlichkeit grün.
    Die Platten haben gegenüber den Bauplatten eine verzögerte Wasseraufnahme und geringeres kapilares Steigvermögen.

Im Nassbereichen sind die Oberflächen zusätzlich abzusperren ( Dusche )
    Dies sollte man einen fachkundigen Fliesenleger oder Maler machen lassen.

Bei den Kernimprägnierten Platten geht es mehr um die " inneren" Werte der Vorsatzschale/ Wand / Decke gegenüber Feuchtigkeit.

Auch irrig ist die Annahme, die grüne Schimmeln nicht !

Peeder

Thema:

rigipsplatten im bad

Die Seite wird geladen...

rigipsplatten im bad - Ähnliche Themen

1. Vinyl an Bad Wand

Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...