Rigipsverkleidung - mehrere Dachfenster im Zimmer

Diskutiere Rigipsverkleidung - mehrere Dachfenster im Zimmer im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben, kurze Frage: In einem Zimmer mit Dachschräge (Altbau) sind zwei Dachfenster eingebaut worden ca 1,5m Abstand dazwischen....

1. silvi20

silvi20

Beruf:
    int. Vertrieb
    Hallo ihr Lieben,

kurze Frage: In einem Zimmer mit Dachschräge (Altbau) sind zwei Dachfenster eingebaut worden ca 1,5m Abstand dazwischen. Leider, leider befinden die sich aufgrund der "widrigen" Umstände der Dachsparren? nicht auf gleicher Höhe (Differenz 5cm). Jetzt sollen die Fenster mit Rigips verkleidet werden und es wäre möglich mit der Dachlattenkonstruktion die "Lichtschächte" anzugleichen so dass die Aussparungen in der Dachschräge symmetrisch und gleich würden mit der Konsequenz dass die Seitenverkleidungen dann zum Teil unterschiedlich "steil" sind um die Größe anzupassen. Macht man das so? - Oder verkleidet man die Fenster wie Sie kommen Hauptsache im rechten Winkel weg vom Innenrahmen des Fensters?- und hat dann unterschiedlich große "Löcher" auf unterschiedlicher Höhe in der Dachschräge?:mauer
    Was ist denn die Profi Lösung?-Ausser der dass die Fenster schon auf gleicher Höhe eingebaut wären...
    Vielen Dank für Euren Rat

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Im oberen Teil geht man erst mal ein paar centi rechtwinkelig vom fenster nach unten, dann waagerecht .

in diesen falle würde ich unten auch erst rechtwinklig vom Fenster weggehen, ggf mehr wie oben, und dann eine waagerechte Ablage .

Das ganze bekommt man so hin, das die unterschiedliche Höhe nicht mehr auffällt, da die GK Öffnungsmaße gleich sind.

so ungefähr, nur unten waagerecht als Ablage.

Peeder

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, Unten Waagerecht ist BÄH, das behindert die Zirkulation... Oben wie Peeder sagt, unten möglich senkrecht...

5. #4 Gast943916, 20. Mai 2011
    Gast943916

Gast943916 Gast

wenn´s schön sein soll, ja

Gipser

6. #5 Rigipser, 21. Mai 2011
    Rigipser

Rigipser

Beruf:
    Trockenbau
  7. H.PF

H.PF

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    was für eine geile Aussicht... *neidvollrausguck*

8. #7 Gast943916, 21. Mai 2011
    Gast943916

Gast943916 Gast

@H.PF
    die Berge oder unten die Singles???

Gipser

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. H.PF

H.PF

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    Mhhhh... Personalisierte Werbung, bei mir sind Baufinanzierungen als Werbung. Auf was für Internetseiten treibst du dich rum das du Single-Werbungen bekommst? ;)

11. #9 Gast943916, 21. Mai 2011
Thema:

Rigipsverkleidung - mehrere Dachfenster im Zimmer

Die Seite wird geladen...

Rigipsverkleidung - mehrere Dachfenster im Zimmer - Ähnliche Themen

1. Dicke der Konterlattung ohne die Dachfenster an zu heben

Dicke der Konterlattung ohne die Dachfenster an zu heben: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Guido. Ich möchte bald bei meinen Eltern die Dachziegeln tauschen. Zur Zeit sind dort fast 50 Jahre alte...
  2. Keine Statik mehr vorhanden

Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  5. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...