Rigipswand Bodenbefestigung bei Fußbodenheizung?

Diskutiere Rigipswand Bodenbefestigung bei Fußbodenheizung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte eine lediglich 0,5 m breite Rigipswand als Seitenwand für eine Garderobe einziehen. Da eine Fußbodenheizung unter dem...

  1. guetzi

    guetzi

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Poing
    Hallo,
    Ich möchte eine lediglich 0,5 m breite Rigipswand als Seitenwand für eine Garderobe einziehen. Da eine Fußbodenheizung unter dem Fliesenboden verlegt ist, habe ich etwas Bedenken bzgl. des Bohrens in den Boden. Welche Alternativen gäbe es noch?
    Ausserdem frage ich mich, ob ich in diesem Fall zwischen die beiden Rigipsplatten noch Dämmwolle oder ähnliches benötige. Da es ja nur eine Seitenwand für die Garderobe ist, brauche ich keinerlei Schallschutz, andererseits kann die Wand ja nicht hohl bleiben oder?

    Vielen Dank

    Grüße
    MG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    GK-Wand

    moin moin,

    wenn Sie keine ansprüche an den wandstummel stellen, kann er hohl bleiben.

    Wenn Sie die wand an der decke hängend konstruieren, am boden einen gleitenden anschluss, die gk-streifen des gleitenden anschlusses am boden aufkleben, brauchen Sie nicht in den boden dübeln.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. garfield1

    garfield1

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    berlin
    Kleben. Bei 50 cm Länge sollte das halten, auch ohne gleitenden Anschluß.
     
Thema: Rigipswand Bodenbefestigung bei Fußbodenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasschirbetueren bodenbefestigung bei fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Rigipswand Bodenbefestigung bei Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...