Rika Fox oder Oranier Arena plus

Diskutiere Rika Fox oder Oranier Arena plus im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forengemeinde, wir stehen vor dem Neukauf eine Kaminofens, da unser alter (gut 17Jahre) ist. Nun haben wir uns in diversen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andreas506, 9. Oktober 2014
    Andreas506

    Andreas506

    Dabei seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Hallo Forengemeinde,
    wir stehen vor dem Neukauf eine Kaminofens, da unser alter (gut 17Jahre) ist.
    Nun haben wir uns in diversen Fachgeschäften das Angebot an Öfen angesehen.

    Im Moment haben wir das Modell
    Rika Fox 1 mit Speckstein
    oder
    Oranier Arena (bzw. Arena Plus)
    in die engere Wahl gezogen.
    Beide Öfen sind mit einen Anschluss für die Zuführung von externer Luft.
    Diese wollen wir dann im Sommer anschließen, da es etwas mehr baulicher Arbeit erfordert.

    Könnte Ihr mir Erfahrungen zu den beiden Öfen schreiben?
    Wie sieht es von der Qualität aus, ehr Rika oder Oranier?
    Wer hat Erfahrungen mit den Speichersteinen, helfen die wirklich?

    Wäre schön, wenn ich etwas mehr über die beiden Öfen erfahren könnte.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    keine Produktbesprechung laut NUB
     
  4. #3 Andreas506, 9. Oktober 2014
    Andreas506

    Andreas506

    Dabei seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Oh,
    sorry ich vergass.
    kann das bitte dann einer schließen.
    Danke.
     
  5. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Wofür möchtest du denn den Ofen benutzen? Nur hin und wieder ein knisterndes Kaminfeuer oder wirklich damit heizen?
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Keine Produktbesprechungen.
    Thema wird geschlossen
     
Thema: Rika Fox oder Oranier Arena plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oranier arena erfahrung

    ,
  2. oranier arena plus erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Rika Fox oder Oranier Arena plus - Ähnliche Themen

  1. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

    Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  2. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  3. VD vs. V-Plus

    VD vs. V-Plus: Hallo Leute, Ich kenne bereits die Vorzüge des V-Plus und würde das gerne eingesetzen. Allerdings wohnen wir im Einzugsgebiet von Wienerberger...
  4. Vaillant geo THERM plus

    Vaillant geo THERM plus: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe eine Vaillant Erdwärmepumpe und habe eine frage: Im Display tauchen immer wieder die Anzeigen a) Heizung...
  5. KFW 40 Plus-Paket für Miethaus sinnvoll?

    KFW 40 Plus-Paket für Miethaus sinnvoll?: Hallo Forum, ich plane ein 5-Parteienhaus welches ich später mal vermieten möchte. Nun ist gerade die Diskussion ob KFW-40 oder KFW-40...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.