Rillenputz gleich Rillenputz

Diskutiere Rillenputz gleich Rillenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Habe auf unserer Garage mitlerweile den Unterputz drauf und würde das ganze jetzt gerne dem Haus anpassen. Nur habe ich eine Frage beim Haus ist...

1. Alex1505

Alex1505

Beruf:
    Raumausstatter
    Habe auf unserer Garage mitlerweile den Unterputz drauf und würde das ganze jetzt gerne dem Haus anpassen. Nur habe ich eine Frage beim Haus ist ein Putz der Firma Keim verwendet worden. Brillantputz Rillenputz.
    Dieser ist aber sehr teuer und ein bekannter sagte mir das ich jeden beliebigen Putz der ein Münchner Rau mit Rillenstruktur ist nehmen kann und dann anhand der RAL Farbnummer die Garage streichen kann.
    Ist das so korrekt oder gibt es Abweichungen bei den einzelnen Herstellern???
    Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JigsawPuzzle, 28. April 2008
    JigsawPuzzle

JigsawPuzzle

Beruf:
    Stucki
    Du wirst ein ähnliches Ergebnis erhalten. Ich an Deiner Stelle würde denselbern Hersteller nehmen. 1. kann das bei ner Garage nicht alzuviele Euro´s Unterschied machen und 2. willst Du ja auch Freude an Deinem neuen Putz haben und Dich nicht jahrelang darüber ärgern.

Von Hersteller zu Hersteller sieht man Unterschiede!!!

Thema:

Rillenputz gleich Rillenputz

Die Seite wird geladen...

Rillenputz gleich Rillenputz - Ähnliche Themen

1. Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?

Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?: Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage. Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen...
  2. Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?

Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?: Und wie dick darf dieses Ausgleichmaterial maximal sein? Danke!
  3. Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis

Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis: Hallo Forum, wir warten noch auf die Baugenehmigung für unser Haus und das Bemusterungsgespräch steht an. Hier stellt der Bauträger das Haus in...
  4. Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?

Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?: Wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte besteht schon längst, und hat keinen Dachüberstand. Unser Dach ist aber mit 50cm...
  5. Leerrohr gleich Schutzrohr?

Leerrohr gleich Schutzrohr?: Hallo, wir haben im letzten Jahr einen Neubau bezogen. Im Leistungsverzeichnis war ein Leerrohr vom Keller in das Erdgeschoss für den...