Ringanker statt Ringbalken

Diskutiere Ringanker statt Ringbalken im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Ringanker, Ringbalken. Wir haben für unsere "kleine Scheune" einen Ringanker mit U-Schalen betoniert....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petercafe

petercafe

Beruf:
    Bauing.
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Ringanker, Ringbalken.

Wir haben für unsere "kleine Scheune" einen Ringanker mit U-Schalen betoniert. Dafür wurden 5 Bewehrungsstäbe (10mm; 3 unten, 2 oben) verlegt, aber leider wurde die Bügelbewehrung vergessen.
    Der eigentliche Ringbalken bildet den Abschluss unserer Mauerwerkswand, worauf ein Satteldach kommt.

Nun meine Frage können wir das ganze so lassen und evtl. Risse in Kauf nehmen oder lieber einen zweiten richtigen Ringbalken mit Bügelbewehrung oben drauf setzen, da Einbruchgefahr besteht???!!!

Hier noch ein paar Abmessungen für die grobe Vorstellung:

Breite Gebäude ca 5m
    Länge Gebäude ca. 15m

Danke und viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

wenn du bauing bist, müsstest du doch den nachweis führen können.

4. JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Sehe ich auch so. Und das Wort "Einbruchgefahr" habe ich aus dem Mund eines Bauings. noch nicht gehört ... :shades

Da das ganze auf Bastel-Wastel rausläuft, mache ich hier zu.

Thema:

Ringanker statt Ringbalken

Die Seite wird geladen...

Ringanker statt Ringbalken - Ähnliche Themen

1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. Ringanker reparieren

Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  3. Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?: Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.