Ringanker

Diskutiere Ringanker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Nachbar baut eine Garage mit Keller nun hat der Statiker einen Ringanker in höhe 0,75 m von OK Bodenpltte angeordnet. Kommt der Ringanker...

1. #1 xjrpeter1300, 23. August 2011
    xjrpeter1300

xjrpeter1300

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Mein Nachbar baut eine Garage mit Keller nun hat der Statiker einen Ringanker in höhe 0,75 m von OK Bodenpltte angeordnet. Kommt der Ringanker nicht in Deckenhöhe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Der Statiker weiß warum der jetzt dort sitzen soll, höchstwahrscheinlich
    um den Erddruck wegen zu geringer Auflasten abfzufangen,bzw.einknicken
    der Kellerwand zu verhindern.

:hammer:

4. #3 Carden. Mark, 23. August 2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Frage den Statiker des Nachbarn.
    Das ´sollte der erste weg sein.
    Die zu erwartenden Antworten möchte ich hier nicht vorweg nehmen.

Thema:

Ringanker

Die Seite wird geladen...

Ringanker - Ähnliche Themen

1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. Ringanker reparieren

Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  3. Ringanker / Garagensturz betoniert

Ringanker / Garagensturz betoniert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen fachmänischen Rat was die betonierarbeiten eines Sturzes angeht. Das Ganze ist leider nicht wirklich so...
  4. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...
  5. Neubau Bungalow, dringende Frage zu Verputzarbeiten oberhalb Ringanker zw. Balken

Neubau Bungalow, dringende Frage zu Verputzarbeiten oberhalb Ringanker zw. Balken: Guten Morgen zusammen, bin ein Frischling hier :-)). Bräuchte dringend eine Antwort bzw. Meinung von euch. Die Innenputzarbeiten sind...