Ringbalken auf Porenbeton

Diskutiere Ringbalken auf Porenbeton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hilfe liebe Experten! Mein Mann plant einen Schuppen von 6x3 m mit Porenbetonsteinen (ich glaube 11 cm dick) zu bauen. Das Dach soll flach aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sannigirl

    sannigirl

    Dabei seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Mühbrook
    Hilfe liebe Experten!

    Mein Mann plant einen Schuppen von 6x3 m mit Porenbetonsteinen (ich glaube 11 cm dick) zu bauen. Das Dach soll flach aus Blech mit einer leichten Schräge werden.

    Nun zu meinem Problem:
    Er will einen Balken als so genanten Ringbalken auf dem Porenbeton schrauben und da dann das Dach aufsetzten. Hält so was überhaupt oder sollte ich ihn lieber davon abbringen??? Ich möchte nicht, dass beim nächsten Sturm das Dach neben dem Schuppen liegt. Hat er noch andere Möglichkeiten der Dach- bzw. Balkenbefestigung? Ich brauche etwas, das ihn überzeugt.

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Die Schwerkraft (Gravitation)????

    Ist zwar nur ein Schuppen, aber 3 x 6 m mit 11er Steinchen mit "aufgeschraubtem" Ringbalken hört sich spannend an....
     
  4. #3 wasweissich, 14. Januar 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn er auch eine innovative (und auch haltbare ) idee zum befestigen des ?holzbalkens auf 11cm porenbeton hat ,bitte hier einstellen ,....

    An sonsten vernünftig planen ,nicht basteln...
     
  5. Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. mmmhhhh :think man könnte den Balken ja auch draufkleben :yikes
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die frage oder ähnl. wurde vor kurzem geschloßen. Fragen bei gefahr von leib und leben werden nicht beantwortet.
    Thema geschloßen
     
Thema:

Ringbalken auf Porenbeton

Die Seite wird geladen...

Ringbalken auf Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.