Ringerder V4a Rund oder Flach

Diskutiere Ringerder V4a Rund oder Flach im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bekommen einen Ringerder unter unsere Isolierten Wanne Der Eli sagt,es muß V4a sein, Rund 10mm oder 30x3,5 Jetzt komme ich bei...

1. #1 JollyJoker, 20. Juli 2010
    JollyJoker

JollyJoker

Beruf:
    Techniker
    Hallo, wir bekommen einen Ringerder unter unsere Isolierten Wanne

Der Eli sagt,es muß V4a sein, Rund 10mm oder 30x3,5

Jetzt komme ich bei 30,3,5 auf 105mm2 und bei 10mm Durchmesser auf 78,5mm2

Ist der Unterschied egal ?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wie "gut" ein Erder ist, zeigt eine Messung.
    Es ist sehr gut möglich, dass beide zu einem ordentlichen Ergebnis führen.

Gruß
    Ralf

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, ist egal.
    Der Erdungswiderstand hängt eh kaum vom Erderquerschnitt ab (der eben nur einen bestimmten Mindestwert besitzen muß, hauptsächlich aus mechanischen Gründen), sondern von der Oberfläche und deren direkter Umgebung sowie seiner Längenausdehnung.

Thema:

Ringerder V4a Rund oder Flach

Die Seite wird geladen...

Ringerder V4a Rund oder Flach - Ähnliche Themen

1. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...
  4. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  5. Verlegung Ringerder

Verlegung Ringerder: Servus zusammen, ich bin gerade dabei unser EFH kernzusanieren. Momentan sind wir dabei den Keller abzudichten und zu dämmen. In diesem...