Ringgummimatten frostsicher anschrauben

Diskutiere Ringgummimatten frostsicher anschrauben im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wusste nicht, wo es reinpasst, vielleicht hier am besten: Habe vor der Haustür 10 kleine Ringgummimatten(damit man bei Eis und Schnee nicht...

1. #1 freund77, 22. Mai 2007
    freund77

freund77 Gast

Wusste nicht, wo es reinpasst, vielleicht hier am besten:
    Habe vor der Haustür 10 kleine Ringgummimatten(damit man bei Eis und Schnee nicht rutscht)
    Wenn kein Schnee liegt, verrutschen die Matten aufgrund geringer Größe,
    darum müssen diese angeschraubt oder sonstwie fixiert werden.

Nun vermute ich, dass es problematisch sein könnte, wenn Wasser zwischen Schraube und Dübel läuft und dieses gefriert.

Ist das ein wirkliches Problem oder befürchte ich dies nur?

Wenn es ein echtes Problem ist, wie sieht die Lösung aus? :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freund77, 24. Mai 2007
    freund77

freund77 Gast

:winken

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    kleben

:winken

5. #4 derengelfrank, 24. Mai 2007
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    kannst Du ruhig festschrauben, da passiert nix. Ich würde aber keine 30mm langen Dübel nehmen, eher 60 mm (6er Durchmesser). Ich gehe dabei allerdings von Beton(platten) als Untergrund aus

6. #5 wasweissich, 24. Mai 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

da gipps sone flüssigdübeldübel aus der doppeltube (2k) , wie das jetzt heisst weiss ich nicht , aber die dichten gleichzeitig ab....

7. #6 freund77, 25. Mai 2007
    freund77

freund77 Gast

Danke für die Antworten!
    Entweder schraube ich sie nun morgen direkt an oder -nach der Idee mit dem 2k-Flüssigdübel- kam mir eben noch die Idee, einen eigenen Flüssigdübel einzusetzen:
    6er oder 8er Löcher bohren, mit Heißkleber satt verfüllen und dann entweder die Schrauben in den heißen Kleber reinsetzen oder in den kalten Kleber reinschrauben :-))

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 freund77, 27. Mai 2007
    freund77

freund77 Gast

..habe die Matten nun gestern angeschraubt, vorher Heißkleber in die Löcher gefüllt und kalt werden lassen.
    Hat recht gut funktioniert.
    Falls es nicht längere Zeit(paar Jahre) halten sollte, schreib ichs hier rein..
    :cool:

10. #8 wasweissich, 27. Mai 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

:e_smiley_brille02: :biggthumpup:

Thema:

Ringgummimatten frostsicher anschrauben

Die Seite wird geladen...

Ringgummimatten frostsicher anschrauben - Ähnliche Themen

1. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  2. Grundleitungen nicht frostsicher?

Grundleitungen nicht frostsicher?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurde vermutlich ein Fehler gemacht bzgl. der Tiefe der Grundleitungen. Die Katze ist zwar bereits in den...
  3. frostsicheres material?

frostsicheres material?: könnte so ein material frostsicher sein? https://my.mail.de/dl/4683558b8175a4a74dd15009c3e6df22...
  4. Schieferplatten anschrauben

Schieferplatten anschrauben: Hallo, ich möchte an meiner Garage die obere Blende mit Schieferplatten verkleiden. Da ich schrauben eigentlich besser finde als annageln aber...
  5. KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit

KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit: Ich hätte mal eine Frage zu der Tiefe von KG Rohren unter der Bodenplatte. Das Grundstück wird aufgeschottert 75cm inkl. 1m umlaufend, darauf...