Riss Altbaudecke selbst ausbessern?

Diskutiere Riss Altbaudecke selbst ausbessern? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; guten Abend allerseits, ich habe bei mir in der Altbauwohnung (Baujahr 1906) einen zirka 25 Zentimeter langen Riss in der Decke. Ich glaube es...

  1. norbi69

    norbi69

    Dabei seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autor
    Ort:
    Hamburg
    guten Abend allerseits,

    ich habe bei mir in der Altbauwohnung (Baujahr 1906) einen zirka 25 Zentimeter langen Riss in der Decke. Ich glaube es handelt sich um eine Holzbalkendecke. Genau weiß ich das aber nicht! Die Decke gibt auf Druck nach, ist "weich". Meine Frage: ich möchte möglichst kostengünstig und mit wenig Aufwand diesen Riss kosmetisch entfernen. Ob er dann irgendwann wieder auftaucht ist jetzt immoment erst einmal nebensächlich. Wie mache ich das und was brauche ich dazu? Vielen Dank für Eure Hilfe!

    IMGP6425.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtlerhof, 6. Juli 2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Seit wann ist der Riss da und was befindet sich eigentlich über dieser Decke?

    LG - Gisela
     
  4. #3 valent1n, 6. Juli 2014
    valent1n

    valent1n

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bioingenieur
    Ort:
    München
    Schaut aus wie ein übermalter wasserschaden der jetzt nachgibt.
     
  5. norbi69

    norbi69

    Dabei seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autor
    Ort:
    Hamburg
    seit zirka einem Jahr. Darüber wohnen die Nachbarn. Der Riss ist in dieser Zeit nicht größer geworden. Ich habe Buch geführt.

    interessant.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du denn Eigentümer des Hauses oder zumindest der Wohnung?
     
  7. #6 fridomann, 9. Juli 2014
    fridomann

    fridomann

    Dabei seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Stuttgart
    Ich Wohne auch in einer Altbauwohnung. Nach der Renovierung ist der Putz an manchen stellen gerissen. Sieht ähnlich aus wie bei dir. Das kann passieren wenn die Wohnung über dir umgeräumt wird und das Gewicht auf der Decke sich verändert. Bei mir habe ich alle Risse mit reparaturmörtel ausgebessert und dann drüber gestrichen. Bis jetzt ist alles super... Risse gehören zu einer Altbauwohnung datzu :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss Altbaudecke selbst ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Riss Altbaudecke selbst ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...