Riss Altbaudecke selbst ausbessern?

Diskutiere Riss Altbaudecke selbst ausbessern? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; guten Abend allerseits, ich habe bei mir in der Altbauwohnung (Baujahr 1906) einen zirka 25 Zentimeter langen Riss in der Decke. Ich glaube es...

1. norbi69

norbi69

Beruf:
    Autor
    guten Abend allerseits,

ich habe bei mir in der Altbauwohnung (Baujahr 1906) einen zirka 25 Zentimeter langen Riss in der Decke. Ich glaube es handelt sich um eine Holzbalkendecke. Genau weiß ich das aber nicht! Die Decke gibt auf Druck nach, ist "weich". Meine Frage: ich möchte möglichst kostengünstig und mit wenig Aufwand diesen Riss kosmetisch entfernen. Ob er dann irgendwann wieder auftaucht ist jetzt immoment erst einmal nebensächlich. Wie mache ich das und was brauche ich dazu? Vielen Dank für Eure Hilfe!

IMGP6425.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtlerhof, 6. Juli 2014
    Wachtlerhof

Wachtlerhof

Beruf:
    Kfm. Angst.
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Seit wann ist der Riss da und was befindet sich eigentlich über dieser Decke?

LG - Gisela

4. #3 valent1n, 6. Juli 2014
    valent1n

valent1n

Beruf:
    Bioingenieur
    Schaut aus wie ein übermalter wasserschaden der jetzt nachgibt.

5. norbi69

norbi69

Beruf:
    Autor
    seit zirka einem Jahr. Darüber wohnen die Nachbarn. Der Riss ist in dieser Zeit nicht größer geworden. Ich habe Buch geführt.

interessant.

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du denn Eigentümer des Hauses oder zumindest der Wohnung?

7. #6 fridomann, 9. Juli 2014
    fridomann

fridomann

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ich Wohne auch in einer Altbauwohnung. Nach der Renovierung ist der Putz an manchen stellen gerissen. Sieht ähnlich aus wie bei dir. Das kann passieren wenn die Wohnung über dir umgeräumt wird und das Gewicht auf der Decke sich verändert. Bei mir habe ich alle Risse mit reparaturmörtel ausgebessert und dann drüber gestrichen. Bis jetzt ist alles super... Risse gehören zu einer Altbauwohnung datzu :-)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss Altbaudecke selbst ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Riss Altbaudecke selbst ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...