Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau)

Diskutiere Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, momentan meine Neubau ETW gebaut. Bei heutigen Besuch am Bausstelle habe ich Risse am Linken und Rechten Balkonrand...

  1. Nickbau

    Nickbau

    Dabei seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Erding
    Hallo liebe Experten,

    momentan meine Neubau ETW gebaut.
    Bei heutigen Besuch am Bausstelle habe ich Risse am Linken und Rechten Balkonrand gesehen.
    Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Es scheint komplexes Thema zu sein, das sehr ernsthaft
    genommen werden soll.

    Ich habe den Bauträger um eine Stellungnahme gebeten mit ein paar Fragen wie:
    ------------------------------------------------------
    1.) Was ist der Grund für die Entstehung dieser Risse?
    2.) Wie werden die Risse repariert?
    3.) Besteht ein Sicherheitsrisiko bzw. irgendwelche Gefahr bei der zukunftigen langfristigen Balkon-Nutzung?
    4.) Wie wird sichegestellt, dass langfristig keine weiteren Risse am Balkon entstehen, bzw. dass sich die bestehenden Risse nicht weiter aufbreiten und das Balkonbausubstanz zerstören?
    ------------------------------------------------------

    Wie sehen Sie das ganze Thema mit den Rissen? Ist es etwas ernsthaftes?
    Kommischerweise, das ist nur bei meiner ETW zu sehen und noch eine andere (der Riss ist aber dort wesentlich kleiner). Ich habe auch einen offenen Balkon. Anbei auch zwei Fotos, damit Sie den Eindruck bekommen um was es geht.

    Vielen Dank!

    Blakon_Riss1_4.3.13.jpg
    Balkon_Riss2_4.3.13.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau)

Die Seite wird geladen...

Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau) - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...