Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau)

Diskutiere Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, momentan meine Neubau ETW gebaut. Bei heutigen Besuch am Bausstelle habe ich Risse am Linken und Rechten Balkonrand...

1. #1 Nickbau, 08.11.2015
    Nickbau

Nickbau

Beruf:
    Informatik
    Hallo liebe Experten,

momentan meine Neubau ETW gebaut.
    Bei heutigen Besuch am Bausstelle habe ich Risse am Linken und Rechten Balkonrand gesehen.
    Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Es scheint komplexes Thema zu sein, das sehr ernsthaft
    genommen werden soll.

Ich habe den Bauträger um eine Stellungnahme gebeten mit ein paar Fragen wie:
    ------------------------------------------------------
    1.) Was ist der Grund für die Entstehung dieser Risse?
    2.) Wie werden die Risse repariert?
    3.) Besteht ein Sicherheitsrisiko bzw. irgendwelche Gefahr bei der zukunftigen langfristigen Balkon-Nutzung?
    4.) Wie wird sichegestellt, dass langfristig keine weiteren Risse am Balkon entstehen, bzw. dass sich die bestehenden Risse nicht weiter aufbreiten und das Balkonbausubstanz zerstören?
    ------------------------------------------------------

Wie sehen Sie das ganze Thema mit den Rissen? Ist es etwas ernsthaftes?
    Kommischerweise, das ist nur bei meiner ETW zu sehen und noch eine andere (der Riss ist aber dort wesentlich kleiner). Ich habe auch einen offenen Balkon. Anbei auch zwei Fotos, damit Sie den Eindruck bekommen um was es geht.

Vielen Dank!

Blakon_Riss1_4.3.13.jpg
    Balkon_Riss2_4.3.13.jpg

Thema:

Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau)

Die Seite wird geladen...

Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau) - Ähnliche Themen

1. Vlies Risse an Rollladenkasten

Vlies Risse an Rollladenkasten: Hallo zusammen, wie viele hier habe ich ein großes Problem bei den ich verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort bin. Ich bin im März in...
  2. Sanierung im Keller (rostige Stahlträger und Risse)

Sanierung im Keller (rostige Stahlträger und Risse): Hallo! Ich möchte gern euren Rat zur Sanierung meines Kellers in einem Altbau von 1905 in Anspruch nehmen. Der Keller wurde bis in die 1980er...
  3. Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??

Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??: Liebe Experten, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Häuschen in Nordbayern gekauft und erstmal innen einigermaßen hergerichtet. Jetzt will ich...
  4. Risse im Grundputz

Risse im Grundputz: Hallo liebes Forum, wir lassen gerade unser Traum vom Häuschen bauen und sind beim Außenputz angelangt. Das Ziegelmauerwerk aus porosierten...
  5. Blendrahmen Riss Schweißnaht, Rahmen Tausch?

Blendrahmen Riss Schweißnaht, Rahmen Tausch?: Hallo zusammen, bei unserer Terrassen Hebeschiebetür ist in einer Ecke oben ein Spalt zu sehen. Dieser wurde bereits bemängelt. Mir stellt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden