Riss am Innenputz

Diskutiere Riss am Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau ist an einer 11er Zwischenwand ein Riss entstanden der auf beiden Seiten vorhanden ist (baudynamischer Riss). Der Riss...

1. binegs

binegs

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,
    bei unserem Neubau ist an einer 11er Zwischenwand ein Riss entstanden der auf beiden Seiten vorhanden ist (baudynamischer Riss). Der Riss läuft ca 40 cm waagrecht und 40 cm senkrecht. Von einem Maler (nicht ausführender Betrieb) wurde uns empfohlen den Gips im Bereich den Rissen zu entfernen und ein Abkoppelgewebe(bzw. Band) direkt auf das Mauerwerk aufzubringen.
    Der Ausführende Betrieb würde ein Gewebe im Putz einarbeiten. Alternativ hierzu hat er uns angeboten den Gips im Bereich den Risses 20 cm zu entfernen und eine Gipskartonplatte einzuarbeiten.
    Was ist nun der korrekte Weg?
    Viele Grüße
    Bine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 19. Juli 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

die ursache der rissbildung feststellen, beheben und dann risse schließen.

4. binegs

binegs

Beruf:
    Angestellte
    Der Riss befindet sich im OG. So wie es aussieht hat das Holz des Dachstuhls im 1. Winter gearbeitet und zu der Rissbildung geführt. Eine andere Ursache für den Riss ist nicht erkennbar/nachvollziehbar. Wie wird der Riss aber nun fachmännisch "repariert" wenn man an der Ursache nichts ändern kann??

Thema:

Riss am Innenputz

Die Seite wird geladen...

Riss am Innenputz - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  3. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...