Riss diagonal an der innenwand

Diskutiere Riss diagonal an der innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo . Auf dem beigefügten Foto sehen Sie meine Tür vom Badezimmer . Direkt drüber sehen Sie ein Riss der diagonal verläuft . Die rissbreite...

  1. #1 GencAguila, 31. Mai 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo .

    Auf dem beigefügten Foto sehen Sie meine Tür vom Badezimmer . Direkt drüber sehen Sie ein Riss der diagonal verläuft . Die rissbreite beträgt 1 mm. Mein Maler Kunpel hatte mal Acryl drauf geschmiert , was aber wie Sie sehen nichts bringt . Kurios ist , dass auf der anderen Seite der Wand mein Badezimmer liegt . Genau an derselben Stelle parallel sieht man auch einen diagonal verlaufenden Riss der allerdings so dünn ist dass man den auf einem Foto nicht erkennt . Das Haus ist von 1945 und ich wohne in einem Eckhaus an einer Viel befahrenen Straße . Den Riss habe ich übrigens vor ca zwei bis drei Jahren bemerkt . Ist nicht schlimmer geworden .

    Was könnte dies sein ?[​IMG][​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peterk61, 31. Mai 2014
    peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Von Tür- oder Fensterecken diagonal verlaufende Risse deuten auf Setzungen hin. Bei dem Baujahr sind bauwerksbedingte Setzungen auszuschließen.

    Weiter beobachten, z. B. durch Setzen von Gipsmarken. Wenn sich der Riss weiter öffnet Statiker einschalten.
     
  4. #3 GencAguila, 31. Mai 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Habe zwar keine Gips marken gesetzt , allerdings hat sich seit zwei drei Jahren nichts getan was den Riss angeht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Riss diagonal an der innenwand

Die Seite wird geladen...

Riss diagonal an der innenwand - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...